Wie du mit Storytelling Vertrauen aufbaust – Im Interview: Iris Seng

Heute habe ich mal wieder ein ganz wunderbares Interview am Start, mit der lieben Iris Seng. Wir sprechen über Storytelling und wie wichtig deine Geschichte für dein Business ist und wie du damit auch Vertrauen aufbaust. Legen wir gleich los?

Hier unten findest du Das Interview auch noch als Audio oder Video! 😊

Auf Iris Sengs Website steht:

Gehe mit mir auf eine Entdeckungsreise in deine Heldinnen-Geschichte um deine Stärken, deine Philosophie, und dein einzigartiges Unterscheidungsmerkmal sichtbar zu machen. Baue Vertrauen zu deinen Kunden auf, indem du dich mit deiner Signature-Story und deinen vielfältigen Business-Stories zeigst.

Genau darum geht es in dieser Podcast-Folge mit der wunderbaren Iris Seng. Ein Mensch, bei dem du nur zurückstrahlen kannst, wenn sie zu lachen beginnt.

Iris selbst nennt sich die Business-Story Architektin. Denn sie ist außerdem auch Führungskraft und Architektin. Iris hilft großen Marken dabei sich und ihre Marke in Geschäften zu präsentieren. Parallel aber, hat sie sich etwas unglaublich Schönes rund um Storytelling aufgebaut, damit DU rausgehst und dich zeigst. Denn ohne „sich zeigen” keine Kunden. Wie fängst du das am Besten an? Exakt. Mit Storytelling. Denn das sind die Dinge, an denen sich deine Follower erinnern können. An deine Heldinnen-Geschichte, wie Iris so schön sagt.

 

Im Interview „Mit Storytelling Vertrauen aufbauen“ gehen wir auf folgende Punkte ein:

  1. Wie dein Reptiliengehirn dich leider auch davor beschützen will, deine Komfortzone zu verlassen.
  2. Angst vor Bewertung anderer.
  3. Welche Ur-Geschichten immer funktionieren.
  4. Wie du deine Story herausfindest und für deine Kunden aufbereitest.
  5. Warum eine gute Story am Ende eine CTA (Call to Action) haben sollte.
  6. Wie sich die einen von innen heraus motivieren und die anderen vom Außen motiviert werden.
  7. Unsere Mentoren.
  8. Buch-Tipps für deine Persönlichkeitsentwicklung und Storytelling.
Lass ein bisschen Liebe da!

Wenn dir die Folge gefallen hat, gilt wie immer: Sharing is Caring. Teile diesen Blogbeitrag auf Facebook oder mach fix einen Screenshot von dieser Folge, poste sie in deiner Story und tagge uns. Wenn du etwas zurückgeben magst, dann gerne so. Oder mit einer lieben Bewertung auf iTunes. Danke dir schon jetzt dafür.

Links zum Interview „Mit Storytelling Vertrauen aufbauen“

Kostenloser Workshop für dich

PIN MICH
Storytelling für dein Business - so baust du mit deiner Geschichte Vertrauen auf - By Johanna Fritz