Wie du deine Community auf deinen Onlinekurs vorbereitest

Heute gibt es eine Folge für dich, wenn du merkst, das dein Freebie nicht konvertiert. Heißt, es holen sich viele neue Leser*innen, dein Freebie. Aber vielleicht melden sie sich später nicht für dein folgendes Webinar oder sogar Kurs an. Sie springen nicht rüber.

Was ist da faul? Warum ist das so?

In dieser Folge geht es darum, welche Form von Content wichtig ist, damit dir genau das nicht passiert. Du wirst hier nach nicht mehr die Frage stellen „Was soll ich auf Social Media posten? Worüber soll ich bloggen? Was soll mein Freebie sein?”

Auch gehen wir darauf ein, wie du es dir einfach machen kannst. Nicht, weil du faul bist. Sondern weil einfach nicht nur für dich, sondern auch für deine Community und Kund*innen besser ist. Weil Arbeit nicht hart sein muss.

Warum sich niemand für dein Freebie anmeldet

  • Kenne deine Zahlen
  • Wann funktioniert ein Freebie > Viele Leads, viele melden sich zu deinem Pre-Launch Content an
  • Wo möchtest du deine Community hinlenken? Was ist dein Thema? 
    • Bei welchem Problem möchtest du helfen? Wonach googeln sie?
    • Wofür brennst du?
  • Zuhören! Was sind die Fragen zu dem Thema? Du schreibst kein 100-seitiges E-Book. Du brauchst ihr Erfolgserlebnis. Ein AHA. Ein Quick Win.
Online Durchstarten - Onlinekurs verkaufen wie die Profis

Du bist bereit mit deinem Onlinekurs so richtig durchzustarten?

Lerne im exklusiven 6-Monats-Programm, wie du deinen Onlinekurs mit E-Mail Marketing und dem Live Launch System profitabel verkaufst!

Links zur Folge „Das Freebie für deinen Onlinekurs Launch“

Online Durchstarten Warteliste: byjohannafritz.de/onlinedurchstarten

Jetzt bewerben! Unser halbjähriges Gruppenprogramm für Fortgeschrittene >> byjohannafritz.de/gruppenprogramm

Unsere 21-Tage Newsletter Challenge: newsletter-challenge.de

Weitere Podcastfolgen

15 Ideen für dein Freebie

5 Tipps für das perfekte Freebie

 

PIN MICH
Warum sich niemand für dein Freebie anmeldet

Der Artikel oder die Podcastfolge waren für dich hilfreich und du möchtest einfach Danke sagen? Schenke uns doch einen Kaffee!

Weitere Beiträge