Vorteil der Digitalisierung, nicht nur in Krisenzeiten

Welches Bild kommt dir in den Sinn, wenn ich das Wort “Versicherungsmakler” in den Raum werfe? Naaaa?

So was wie langweilig. Trocken. Anzugträger?

Haha. Wir werden diesem Klischée hier ein Ende setzen. Zu Gast ist heute Ralph Günther, Gründer von exali. Alles andere als langweilig. Trust me…

Betriebshaftpflicht für Selbstständige bei exali

Es war in den Anfängen meines Illustratoren Daseins und somit auch Einstieg in die Selbstständigkeit, dass ich das erste Mal auf exali gestoßen bin. Denn was macht man so zum Start? Genau. Sich um den ganzen Kram kümmern, auf den man eigentlich gar keine Lust hat, was aber eben doch hier und da entweder Pflicht oder zumindest als sehr sinnvoll empfohlen wird.

Ich war auf der Suche nach einer Betriebshaftpflicht. Und schon damals, vielleicht 2006 oder 07… vielleicht auch erst 08, ich weiß nicht es nicht mehr so genau… jedenfalls war ich auch damals schon viel in diesem Internet unterwegs und bin bei meiner Recherche bei exali gelandet. Zum Glück hatte Ralph damals nämlich die wunderbare Idee sein Finanzmakler Dasein mitten in der Finanzkrise digital aufzubauen. 

Die Vorteile der Digitalisierung

Fast forward gut zehn Jahre sitzen wir gerade mittendrin in der nächsten Krise und sowohl Ralph als auch ich, sind gerade sehr froh, dass wir bereits digital so gut aufgestellt sind. Und trotzdem gibt es da einiges was er gerade mit seinem 30-köpfigen Team alles meistern musste. Laptops fürs Home Office organisieren z.B. Normalerweise ein Mausklick entfernt, heute sieht das anders aus. Aber das erzählt euch Ralph dann gleich selber.

Wir sprechen über die Digitalisierung, ihre Vorteile aber auch Nachteile, sowie Stolperfallen, für die es dann gut ist eine Versicherung zu haben. Auch eines meiner Lieblingsthemen Teamaufbau haben wir angerissen. Denn Ralph hat, genauso wie ich, als Einzelkämpfer gestartet und sich dann Schritt für Schritt ein Team aufgebaut. An dieser Stelle auch schöne Grüße an Tino.

Hör einfach selber rein. Hier ist nichts trocken und angestaubt, sondern ein Unternehmer, der mit Leib und Seele dabei ist.

Alle Links zur Folge findest du unten in der Linkbox. Und Achtung, am Ende haut Ralph sogar noch einen Gutschein raus.

Legen wir los.

Sieh dir hier das Interview mit exali Gründer Ralph Günther als Video an

Wenn dir die Folge gefallen hat und du uns etwas zurückgeben möchtest, dann abonniere den Podcast auf iTunes oder Spotify, hinterlasse uns eine liebe Bewertung oder mache einen Screenshot von dieser Folge, tagge uns und teile sie in deiner Instagram Story. Ich freu mich riesig über all deinen Support.

Und hey, wenn du gerade dabei bist dein Online Business zu starten oder mehr Strategie rein zu bringen: schau auf meinem kostenlosen Webinar „Starte und skaliere dein Online Business” vorbei. Rein in die digitale Welt. 

Bis dann.

Link zur Podcastfolge mit Ralph Günther 

Media-HV von exali: https://www.exali.de/media/media-Haftpflicht,4866.php 

Tipp: Für unsere Podcast Hörer gibt es 10 % Rabatt mit dem Code mybiz10 

Ralph’s Blog: https://www.rgblog.de/

Weiteres

Online Workshop: Starte uns skaliere dein Online Business

DIE vier Schritte ins Online Business – das brauchst du zum Start wirklich

E-Book in 30 Tagen ins Online Business

Freebie für deine Online Business Idee

PIN MICH
Brauche ich eine Berufshaftpflichtversicherung?

NEU hier? Lerne Johanna besser kennen.

Johanna Fritz

15 Ideen für dein Freebie

15 Ideen für dein Freebie um mehr Newsletter Leser zu gewinnen

3 Tipps für mehr Newsletter Leser

Wie bekomme ich mehr Newsletter Leser?

Eine Community aufbauen in 3 Schritten

In 3 Schritten eine Community für dein Online Business aufbauen - By Johanna Fritz Online Business Coach

So startest du ein Online Business

Der Start ins Online Business und die kosten

Dein digitaler Fahrplan ins Online Business

E-Book: Starte in 30 Tagen dein Online Business mit einem digitalen Fahrplan - Schritt für Schritt - By Johanna Fritz

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.