Vom teuren Hobby zum Unternehmen

Werbung | Heute mal wieder Klartext: Baust du dir grade ein teures Hobby oder ein profitables Unternehmen auf?

Was ich damit meine und wie du dir letzteres aufbaust, darum geht es in dieser Folge!

Hier kommt deine Übersicht zur Podcastfolge:

>> [01:31] Was ist ein teures Hobby?

Um es herunterzubrechen: Wenn nur der Spaß und Kreativität im Vordergrund vs. du möchtest ein Unternehmen aufbauen, das einen größeren Zweck erfüllt. Beides ist in Ordnung, doch es ist einfach wichtig, dass du dir bewusst machst, was du wirklich willst. Dadurch werden deine Handlungen und Ziele gänzlich andere. Es geht nicht mehr nur darum, die Rechnungen bezahlen zu können, sondern Gewinn zu erwirtschaften, damit das Unternehmen wachsen kann.

>> [03:56] Buch-Tipp: Traction

Absolute Empfehlung (werbung): Das Buch Traction von Gino Wickmann.

>> [06:43] Einladung zur kostenlosen elopage Next Level Masterclass

Die kostenlose Next Level Masterclass von elopage und Canva: 8 Expert:Innen, 8 Lektionen, 8 Live Q&A’s zu den unterschiedlichsten Bereichen, um dein Business aufs nächste Level zu bringen. Es geht um die Themen Content Design, Content Strategie und Workflow, Blog, Instagram Marketing, Onlinekurse, Pinterest, E-Mail Marketing und Skalierung. Mit dabei sind neben mir die Expertinnen Kathy Ursinus, Andrea Müller, Jessica Diehl, Die Pinatas, Daniela Reuter, Kriss Micus und Alexandra Winzer. Zu so viel Power und Wissen kann man eigentlich nicht nein sagen, oder? 😍
Jetzt bis zum 19.7. kostenlos anmelden: → elopage.com/nlb

>> [08:53] Wie du eine Content Strategie erstellst

Wir starten häufig mit Social Media. Genauso habe ich auch gestartet. Doch eine Strategie steht nicht wirklich dahinter und Content allein reicht nicht aus.

>> [11:47] Deine Community auf Social Media

>> [15:01] Kunden gewinnen

>> [19:25] In deinem Unternehmen geht es nicht um dich

 

Dir hat diese Folge geholfen? Dann würde ich mich doll über eine Bewertung auf iTunes freuen. Das hilft mir noch mehr tolle MacherInnen da draußen zu erreichen – genauso wie dich – die ihren Traum vom profitablen Online Business rocken wollen.

 

Links zur Folge „Teures Hobby vs. Unternehmen“

Links zur Folge (Werbung):

Next Level Masterclass mit elopage und Canva –> Hier kostenlos anmelden: elopage.com/nlb

Tools zur Folge:

elopage: 99€ Starthuthaben für Neukund*innen

Canva: 45 Tage Pro kostenlos testen

PIN MICH
So erstellst und verkaufst du in 6 Schritten dein eigenes E-Book

Der Artikel oder die Podcastfolge waren für dich hilfreich und du möchtest einfach Danke sagen? Schenke uns doch einen Kaffee!

Weitere Beiträge