Top 3 #OnlineBusinessGeeks Podcastfolgen 2020

Wir wagen einen kurzen Blick zurück und sehen uns an, welche Podcastfolgen und Blogposts ihr letztes Jahr am meisten gehört habt! 😍

Da alle 3 noch immer aktuell sind und es das ist, was wir euch mitgeben wollen, gehen wir auf diese 3 Folgen nochmal genauer ein.

Die 3 meistgeklickten Podcast-Folgen / Blogposts aus 2020. Wir machen einen kleinen Recap!

 

Top 3 Podcastfolgen im Online Business Geeks Podcast:

  1. Warum E-Mail Marketing Social Media schlägt
  2. Mehr Fokus im Business durch 90 Tage Sprints
  3. Warum du Ziele für Social Media setzen solltest

Warum personalisiertes E-Mail Marketing Social Media schlägt

Der wichtigste Punkt, mit dem wir hier gleich einsteigen können: E-Mail Marketing schlägt Social Media vor allem in Sachen verkaufen.

The money is in the list

Das hast du sicher schon einmal gehört und ist auch wahr! Das Geld liegt in deiner Newsletter-Liste, weil du über sie am meisten Umsätze machst.

Aber hier nochmal ein paar Punkte dazu, warum E-Mail Marketing Social Media schlägt und wir uns, wenn wir uns entscheiden müssten, immer für die Newsletter Leser statt Follower entscheiden würden.

  • Die Kontakte gehören “dir”
  • Du bist unabhängig von Algorithmen
  • Eine Anmeldung zum Newsletter ist mehr “wert” als ein einfaches Follow
  • E-Mail Marketing ist personalisiert: Das heißt, die richtige Mail wird an die richtige Person, zum richtigen Zeitpunkt verschickt!
  • Du bist auch unabhängig von Plattformen. Klar du bist in dem Moment abhängig von deinem E-Mail Marketing System, aber deine Kontakte kannst du auf jedes beliebige System umziehen. Wie sieht es mit deinen Followern aus? 

In der Folge sprechen wir außerdem darüber, was eigentlich der konkrete Unterschied zwischen einem Newsletter und E-Mail Marketing ist. Wie du *Katsching* automatisiert über deine E-Mails verkaufst. Wir haben durch eine Automation im letzten Jahr 50.000€ in 2 Monaten eingenommen. Also ja, es funktioniert!

Wir erklären dir, welche Software wir verwenden und wie denn so die Zukunftsaussichten für E-Mails sind? Liest die überhaupt noch wer?

Hier geht’ zur gesamten Folge / Blogpost: Warum E-Mail Marketing Social Media schlägt

Deine Formel für mehr Leser - sichere dir unser Freebie

Fokus, Fokus, Fokus im Business durch einen 90 Tage Sprint

Was brauchen wir eigentlich, um wirklich fokussiert zu sein? 

  1. Ein Ziel
  2. Ausdauer und keine Ablenkungen zulassen

Deshalb sind wir auch ein so großer Fan von der 90 Tage Planung. Den Überblick bei 3 Monaten zu behalten, ist einfacher als bei der Jahresplanung zu bleiben. Denn hey, wie wir letztes Jahr alle gemerkt haben, kann sich in ein paar Monaten vieles verändern und mit einer 90 Tage Planung kannst du viel flexibler auf neue Gegebenheiten reagieren.

Sichere dir dafür unbedingt unser Worksheet, darin haben wir auch nochmal ein Video – ein echter Eye-Opener, zum Thema Fokus!

Was ist für deine Planung noch wichtig? Messbare Ziele. Ich sage dir, wenn du am Ende der 90 Tage nichts hast, was du wirklich messen und dadurch bewerten kannst, ist Frustration vorprogrammiert und du wirst dich fragen, wofür du all das gemacht hast.

Messbare Ziele sind zum Beispiel 

X Prozent mehr Newsletter Leser > Maßnahme: Wöchentliches bewerben von meinem Freebie

X Prozent mehr Website Aufrufe > Maßnahme: 2 Blogposts die Woche mit Themen, die gesucht werden, gutem SEO und Pins auf Pinterest

An dieser Stelle: Ja, wir alle wünschen uns Leichtigkeit und es MUSS NICHT SCHWER sein, doch am Anfang ist es das manchmal und da müssen wir alle durch. 

Also, nur nicht aufgeben. Du schaffst das! 

Hier geht’s zur Folge / Blogpost: 90 Tage Sprint für mehr Fokus im Business

Bleiben wir doch gleich mal beim Thema Ziele.

Sichere dir unser kostenloses Fokus Freebie

Warum du Ziele für Social Media definieren solltest 

Warum bist du eigentlich auf Social Media? Hast du dir die Frage schon mal ernsthaft gestellt? Also so richtig?

Was willst du dort erreichen? Mehr Follower? Mehr Reichweite?

Jetzt kommt die viel wichtigere Frage: UND DANN? Was machst du mit diesen Followern? Mit dieser Reichweite?

Wir haben kürzlich einen tollen Kommentar von einer unserer Newsletter-Challenge Teilnehmerinnen. Sie schrieb: “Ich habe mich die ganze Zeit darauf fokussiert, mehr Reichweite zu erlangen, mich aber nie gefragt, was ich dann damit machen soll. E-Mail Marketing beantwortet diese Frage nun.”

Nachdem du weißt, wofür du das machst, bleibt noch die Frage für wen! Du musst jemanden ausschließen, um wirklich die zu erreichen, die du erreichen willst. Denn alle ansprechen kannst du nicht.

Nachdem diese beiden Fragen geklärt sind, können wir uns daran machen das Ziel mit der SMART-Methode zu definieren:

  • Spezifisch: Mehr Reichweite ist kein spezifisches Ziel! Wie definiert sich denn Reichweite? Wofür?
  • Messbar: Zahlen
  • Akzeptiert: Alle mit an Board holen (Team) – und stehst du auch dahinter?
  • Realistisch
  • Terminiert: Datum

An dieser Stelle noch ein besonderer Hinweis: Jede Plattform erfüllt einen anderen Zweck und wird von den Usern anders genutzt. Hab da ein Augenmerk drauf, wenn du Content erstellst, denn nicht alles eignet sich auf jedem Kanal. YouTube und Pinterest sind zum Beispiel Suchmaschinen. Mache dir das zunutze, indem du gezielt schaust, wonach in deiner Nische gesucht wird. Bei uns gehen zum Beispiel Technik Tutorials auf YouTube ab! 

Zur Folge/Blogpost: Warum du Ziele für Social Media definieren solltest

Sichere dir das Freebie mit 28 Content Ideen

Diese 3 Folgen runden gut ab, was wir dir mitgeben wollen. Dein Business ist ein Zusammenspiel aus E-Mail Marketing, Social Media und deinem Fokus. Du wirst dich wundern, welche Berge du versetzen kannst, wenn du dich plötzlich einer Sache wirklich verschreibst. Selbst, wenn es nebenan überall blinkt und die Ablenkung groß ist, du mal nicht motiviert bist oder lieber etwas anderes tun würdest. Am Ende ist es die Ausdauer, die dich voranbringt! 

Links zur Folge „Eure Top 3 Podcast-Folgen aus 2020“

Newsletter Freebie

Fokus Freebie

Content Plan

E-Mail Marketing Software Active Campaign

Die 21-Tage Newsletter Challenge startet in Kürze >> newsletter-challenge.de

Online Durchstarten Warteliste >> byjohannafritz.de/onlinedurchstarten

PIN MICH
Top 3 Podcastfolgen 2020 im Online Business Geeks Podcast by Johanna Fritz

Weitere Beiträge

NEU hier? Lerne Johanna besser kennen.

Johanna Fritz

15 Ideen für dein Freebie

15 Ideen für dein Freebie um mehr Newsletter Leser zu gewinnen

3 Tipps für mehr Newsletter Leser

Wie bekomme ich mehr Newsletter Leser?

Eine Community aufbauen in 3 Schritten

In 3 Schritten eine Community für dein Online Business aufbauen - By Johanna Fritz Online Business Coach

So startest du ein Online Business

Der Start ins Online Business und die kosten

Dein digitaler Fahrplan ins Online Business

E-Book: Starte in 30 Tagen dein Online Business mit einem digitalen Fahrplan - Schritt für Schritt - By Johanna Fritz

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.