Heute habe ich Bloggerin Bine Güllich von dem Blog was eigenes im Podcast und „Halleluja!” da wird was an Input geliefert von ihr für alle, die einen Blog starten oder aufs nächste Level bringen möchten.
Denn so einen Blog fängt ja nicht nur mit der richtigen Plattform-Wahl an, sondern geht weiter in die Ideenfindung für Posts, das vermarkten von solchen, wie z.B. mit Pinterest…wo wir mal etwas mehr in die Tiefen gehen, denn da rockt Bine wirklich enorm und bekommt einen Großteil ihres Traffics her… oder auch Themen wie, ja, das liebe Geld verdienen mit dem Blog.
Und weil Bine das wirklich so wunderbar Schritt für Schritt erklärt hat, habe ich hier mal eine Checkliste für euch daraus erstellt, die ihr euch hier unten herunterladen könnt.

Abonnieren auf iTunes • Abonnieren auf Stitcher • Abonnieren für Android

Das war mal wieder eine lange Folge, aber ich weiß nicht wie es dir ging… ich hätte mit Bine noch eeewig weiter quatschen können. So viele Jahre bloggen bringen halt einiges an Erfahrungen und Insights mit sich.

Falls das mitschreiben nicht so gut geklappt hat, weil du mit dem Hund gerade eine Runde drehst oder es einfach zu viel an Infos waren, findest du hier alles als Checklisten-PDF zum Download und… ja, dann sehen wir uns vielleicht am Donnerstag wieder? Denn da bin ich mit Bine dann um 9.15 Uhr live auf meiner Facebook-Seite. Stellt ihr eure Fragen, sagt einfach Hallo… lasst uns eine Runde Spaß haben.

Und wenn du Danke sagen magst, dann freu ich mich ganz doll über eine liebe Bewertung oder Rezension auf iTunes. Damit noch mehr diese Community und all ihre Inhalte finden.

Danke DIR, dass du hier mit dabei bist. Ohne dich, wäre dieser Podcast nur halb so schön.

Bis bald

 

Follow up Livestream vom 12. April 2018:
Die Links zu Folge 46:

• Bines Website
• Bines Pinterest Account
• Podcast Folge mit den Blogst-Gründerinnen
Blogspot, Squarespace, Wix, Jimdo
WordPress.org
Themeforest.com
Jetpack (Plugin)
Limit Login Attempts (Plugin)
Maintenance (Plugin)
Blog „Draußen nur Kännchen“
Blog-Post „DIY Aquarell Ostereier“ (waseigenes)
Tailwind (Werbe-Link)
Blog-Post „Blätterteigschnecken mit Schinken, Salami und Käse“ (waseigenes)
• Podcast Folge mit Caroline Preuss
All Facebook Marketing Conference
SmarterQueue, MeetEdgar
Buffer
Amazon Affiliate Programm
• Podcast Folge mit Roberta Bergmann

Bloggerin Bine Güllich berichtet von ihren Erfahrungen mit ihrem Blog was eigenes: Welche Plattform ist die richtige? Wie bekomme ich Traffic mit Pinterest? Wie funktionieren Kooperationen mit Firmen?
Bestimme die Podcast Folgen mit!

Hast du schon gewusst, dass der Podcast eine eigene Facebook Gruppe hat? Du kannst Vorschläge machen, wen du im Interview hören möchtest, kannst deine Fragen vorab an meine Gäste stellen, die sie dann im Interview beantworten und dich mit anderen Kreativen über die Themen der Folgen austauschen.
Bist du dabei?

Bloggerin Bine Güllich berichtet von ihren Erfahrungen mit ihrem Blog was eigenes: Welche Plattform ist die richtige? Wie bekomme ich Traffic mit Pinterest? Wie funktionieren Kooperationen mit Firmen?
Bloggerin Bine Güllich berichtet von ihren Erfahrungen mit ihrem Blog was eigenes: Welche Plattform ist die richtige? Wie bekomme ich Traffic mit Pinterest? Wie funktionieren Kooperationen mit Firmen?