Von der Werbeagentur zur Illustratorin und jetzt ausgebucht deluxe.

In dieser Folge erzählt Vera wie sie den Schritt aus der Werbeagentur gemacht hat, um Illustratorin zu werden und wie wichtig es ist, Türen zu schließen, damit sich neue öffnen können. Neue Türen wie Kinderbuchillustration, nachdem sie Jahrelang hauptsächlich im Schulbuch Bereich tätig war.

Abonnieren auf iTunes • Abonnieren auf Stitcher • Abonnieren für Android

Vera hatte irgendwann nur noch ein Ziel: Kinderbuchillustratorin sein. Dabei war sie als Illustratorin bereits erfolgreich im Bereich Schulbuch. Aber zum Glück entwickelt man sich immer weiter und setzt sich neue Ziele. In ihrem Fall war der Knackpunkt die Kinderbuchmesse Bologna als sie vor den mit Kinderbüchern gefüllten Regalen stand. „In drei Jahren sind meine Bücher hier zu finden.“ Und siehe da, es hat geklappt. Der Stil wurde angepasst, die Verlage angeschrieben und das Feedback war großartig. Heute (August 2017) ist sie bis ins Jahr 2019 rein ausgebucht. Und das übrigens ohne aktuell großer Social Media Präsenz – es geht eben auch ohne. Türen schließen, damit man sich voll auf die neue Tür konzentrieren kann. Dieser Weg funktioniert bei Vera hervorragend.

Follow Up Friday

Jeden Freitag gibt es den Follow Up LIVEstream auf meiner Facebook-Seite.
Der Livestream mit Vera wird am Fr, 4.8.2017 um 10 Uhr statt.
Das Follow Friday habe ich ins Leben gerufen, damit du deine Fragen stellen kannst, die dir beim Anhören der Folge so aufkamen. Damit du dich direkt mit den Interview-Gästen (und mir) vernetzen kannst und den größtmöglichen Mehrwert bekommst. Bist du dabei? Wir würden uns riesig freuen.

Die Links zu Folge 9:

• Veras Website
• Vera auf Facebook
• Vera auf Instagram
Kinderbuchmesse Bologna

Bestimme die Podcast Folgen mit!

Hast du schon gewusst, dass der Podcast eine eigene Facebook Gruppe hat? Du kannst Vorschläge machen, wen du im Interview hören möchtest, kannst deine Fragen vorab an meine Gäste stellen, die sie dann im Interview beantworten und dich mit anderen Kreativen über die Themen der Folgen austauschen.
Bist du dabei?

Kinderbuch Illustratorin Vera Schmidt im Podcast Interview