7: Anwalt Sebastian Deubelli über Nutzungsrechte, Bilderklau und Instagram

Wer braucht denn nicht mal einen Anwalt an seiner Seite?

Ich hätte da einen für dich: Sebastian Deubelli von der Kanzlei Deubelli. Er ist spezialisiert auf Medien- und Urheberrecht und somit natürlich sehr begehrt in unserer Branche. Sei es der Fotograf oder die Illustratorin… mit Bilderklau, Nutzungsrechten & Co. haben wir nämlich alle was gemeinsam.

Was würdest DU anstellen, wenn deine Illustration oder dein Foto plötzlich im Internet auftaucht? Wie dokumentiere ich einen Bilderklau? Gibt es auf Instagram eine Repost-Funktion? Und warum diese verschwindenden Sprachnachrichten und Videos nicht unbedingt Anwalts Freund sind… all das sind Themen, die wir in dieser Folge besprechen. Aber auch, und das finde ich persönlich ganz spannend, am Anfang ein bisschen über das Leben eines Anwalts, der nicht unbedingt dem Klischée entspricht, sondern eher was von „Entrepreneur“ hat: Ziele setzen, die Herausforderungen eines Selbstständigen, Nische finden… denn das sind Themen die branchenübergreifend gelten und oft lernt man eben am Meisten von denen, die eben nicht in der gleichen Branche tätig sind.

Links

Sebastians Website

Kanzlei Deubelli auf Facebook

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.