4: Fashion Illustratorin Virginia Romo über Quereinstieg, Instagram und Kundenakquise

Du bist Quereinsteiger? Möchtest Illustrator werden? Bist an Fashion Illustration interessiert? Möchtest wissen, wie man Kunden mit Instagram akquirieren kann?

Dann ist diese Folge mit Fashion- und Style-Illustratorin Virginia Romo DIE Folge für dich. Sie hat genau die Antworten auf diese Fragen. Und das alles mit einem charmanten spanischen Akzent. Los geht’s…

Virginia Romo nimmt uns in dieser Folge mit auf ihre Reise vom Architekten zur Fashion- und Style-Illustratorin. Wie so oft bei uns Illustratoren/ Kreativen wurde erst „was Richtiges“ studiert, damit man etwas hat, wovon man leben kann. Doch dann bricht der Wunsch nach dem Zeichnen wieder durch. Virginia hat es Schritt für Schritt in Angriff genommen. Startete mit ihrem Portfolio-Aufbau, gefolgt von Kundenakquise bei Werbeagenturen und plötzlich war er da, der Glücksgriff erster Illustrations-Kunde und der damit verbundene Schneeballeffekt, der von einem Auftrag und Kunden zum nächsten führte.

Was besonders interessant ist, ist ihren nächsten Wechsel von Schulbuch, Layouts & Co zum Fashion-Illustrator zu beobachten. Sie erzählt uns, wie sie Instagram dafür effektiv genutzt hat, um nach außen hin als Fashion-Illustrator aufzutreten und auch um Kunden für ihr erstes Live-Zeichnen zu akquirieren. Spannend sind auch ihre Erfahrungen mit Messebesuchen.

Das Schöne bei ihr ist, sie nimmt uns auch emotional mit und gibt eben genau diese Gedanken wieder, die jeder von uns hat, wenn er etwas Neues anfängt, wenn man auf Kundensuche ist und den eigenen Zielen entgegen läuft.

NEU hier? Lerne Johanna besser kennen.

Johanna Fritz

15 Ideen für dein Freebie

15 Ideen für dein Freebie um mehr Newsletter Leser zu gewinnen

3 Tipps für mehr Newsletter Leser

Wie bekomme ich mehr Newsletter Leser?

Eine Community aufbauen in 3 Schritten

In 3 Schritten eine Community für dein Online Business aufbauen - By Johanna Fritz Online Business Coach

So startest du ein Online Business

Der Start ins Online Business und die kosten

Dein digitaler Fahrplan ins Online Business

E-Book: Starte in 30 Tagen dein Online Business mit einem digitalen Fahrplan - Schritt für Schritt - By Johanna Fritz

6 Kommentare

  1. Super, das war nochmal so ermutigend!

    Ich bin noch mitten im Hören 😀
    Vielleicht kommt es noch, aber wann hat sie es denn geschafft und wie alt war sie da?

    Bin mit 37 Jahren auch nicht mehr die jüngste zum Einsteigen,
    aber mir geht es ja genauso!

    Schon immer meine Damen gezeichnet und geträumt davon und damit zu Leben!

    Aber geht es immer? :/

    Antworten
    • Hey Angelique,

      ohne Virginias Alter verraten zu wollen: Nein, du bist nicht zu alt 😉
      Und überhaupt: ich bin 36. Das ist doch kein Alter. Also ehrlich mal. Ich würde das heute noch starten, wenn es das ist was ich machen will. Absolut.

      Ich freu mich, dass dir die Folge so gefallen hat.
      LG, Johanna

      Antworten
  2. Vielen Dank an Virginia … super sympathisch und motiviert. Es total spannend dir zu zu hören und dazu noch so viele Tipps bekommen. Ich bin auch so ein Hausaufgabenzuendemachmensch …. liegt wohl an meiner Erziehung hihi …. Aber leider ist jetzt dank euch zweien meine Liste noch länger geworden. Dafür aber etwas klarer. Danke *knutsch*

    Antworten
    • Ha. Lange Listen sind einerseits schrecklich, andererseits auch schön. Was meinste was du alles erledigt hast wenn die Liste abgehakt ist. 😉
      Danke dir für dein liebes Feedback, Sandra :*
      Johanna

      Antworten
  3. Total inspirierend der Podcast…muss mich endlich mal aufraffen und endlich mein Portfolio erstellen…und mit dem Muster Design beginnen. Bin ja auch schon 42…muss und will endlich mal weiter kommen.
    Es soll ja mal voran gehen.

    Liebe Johanna toll Deine Vielen Tollen Ideen !!!

    LG Sandy

    Antworten
  4. Tja, Mut zahlt sich immer aus! (definitiv meine Baustelle :/)
    Und ich mag ihre Aussage: man kann alles malen, muss es aber nicht. Sollte ich auch mehr berücksichtigen.
    Danke an euch.

    Liebe Grüße, Doro.

    Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. sum034: Antonia Sutter von sisterMAG zum Thema Onlinemagazin erstellen [Podcast] - By Johanna Fritz - […] Illustrator werden Onlinekurs • Adobe InDesign (Werbe-Link) • Instagram • Virginia Romo Folge • Issuu • Marissa von Maschenfein Webseite…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.