Bereit für Tipps und Strategien rund um Facebook und Instagram vom Spezialisten Jens Wiese?

Dann geht’s los… komm mit mir an den Starnberger See zu Jens, schnapp dir einen Kaffee und genieße eine gute Stunden Facebook Marketing Content (für Illustratoren und Kreative).

Abonnieren auf iTunes • Abonnieren auf Stitcher • Abonnieren für Android

 

Jens Wiese muss ich eigentlich gar keinem mehr vorstellen… zumindest wenn du dich für Facebook Marketing interessierst. Denn Jens ist einer der zwei Gründer von allfacebook.de und somit DER Insider in der Branche. Waaaah! Was hab ich mich gefreut, dass er zugesagt hat, um eure vorab gestellten Fragen zu beantworten (danke an euch) und auch selber ohne Ende Tipps heraus zu geben. Diese Folge ist voll gepackt mit Infos for Illustratoren, Kreative und eigentlich jedem, der überlegt Facebook für die eigene Vermarktung zu nutzen oder sie verbessern möchte. Einige Punkte waren… Facebook Ads, der Pixel, wie ein Post aussehen sollte, Hashtags, gekaufte Follower, und vieles, vieles mehr.

Meine Fragen hat Jens ganz entspannt draußen mit Käffchen in der Hand am Hafen des Starnberger Sees beantwortet. Deshalb nicht über zwitschernde Vögel oder das Schiffshorn am Ende wundern. Ich persönlich mag es ja, wenn so ein Interview echt und mitten aus dem Leben ist viel lieber als dieses völlig perfekte (hab ich ja schon hier eine Folge drüber gemacht).

Jens war so nett und hat dir eine 7-Punkte-Checkliste mit den wichtigsten Tipps für einen perfekten Facebook-Post zusammengestellt.

Die Tipps nennt er auch am Ende der Folge. Und wenn du möchtest, kannst du sie dir gleich hier unten herunterladen. Dann hast du was in der Hand und kannst dich gleich im Anschluss an die Folge, an die Umsetzung deines perfekten Facebook Posts machen… oder dem Plan davon.

Eine Facebook Gruppe für den Podcast

Da ich die Idee eigentlich ganz cool finde, dass ihr meinen Gästen quasi vorab Fragen stellen könnt, habe ich eine extra Facebook-Gruppe dafür aufgemacht. Ich habe ja bereits eine für Illustratoren. Aber genau DAS ist der Grund. Sie ist ausschließlich für Illustratoren. Heißt, ich würde all meine anderen Hörer, all die tollen Kreativen da draußen, außen vor lassen. Und das möchte ich nicht. Deswegen: Hallo Skizzenbuch und Marketing Gruppe.
Schaut ihr vorbei? Wir können uns dort auch gerne über die Folgen unterhalten, ihr könnt Vorschläge machen, wen ihr noch so hören möchtet oder worüber ich mal solo quaken soll. Und wer weiß, vielleicht schaut der ein oder andere meiner Gäste dort ja auch rein.

Die Links zu Folge 3:

• Jens Wiese – Website
• Blog allfacebook.de
• Facebook Marketing Conference
• Podcast Folge mit Jens auf Social Genius
Wer sich für einen von Jens‘ Workshops interessiert, sollte ihn am besten direkt mal kontaktieren. Eine feine Sache, wie ich finde. Individuelles Facebook Feedback vom Profi sozusagen. Wer braucht das denn nicht als Einzelkämpfer (aber auch Großunternehmer)?

Jens Wiese über Facebook und Instagram