Wenn sich Einhundertachtzehn Illustratoren zusammen tun…

 

…  kann nur etwas schönes entstehen.
Vor etwa einem Monat stellte ich den Mitgliedern meiner Facebook Gruppe Erfolgreich.Illustrator. eine unserer wöchentlichen Zeichenaufgaben: eine Karten-Suchspiel zu zeichnen. Und als ich das gepostet habe, war die Idee geboren. Wir alle tun uns zusammen und erschaffen gemeinsam etwas tolles. Etwas an dem WIR, aber auch alle anderen Spaß haben.
Gleichzeitig können wir so auf uns alle, aber auch jeden einzelnen, ein bisschen aufmerksam machen. Ein gemeinsames Marketing-Tool sozusagen.

Jeder der wollte, zeichnete eine Karte. Damit es eine einheitliche Linie bei all den verschiedenen Stilen gibt, haben wir uns auf das Thema „Frühling“ geeinigt. Die Karten trudelten hier nach und nach ein und meine Assistentin und ich haben am Ende alles zusammen gesetzt. Und glaubt mir: bei jeder Karte die hier bei uns nach und nach eintraf, haben wir uns immer gefreut wie ein Schneekönig. So.viel.schönes. auf einem Stapel. Da kann man ja nur gute Laune bekommen.

#Suchdenillustrator
Das Spiel

Wie es gespielt wird? Ganz einfach:

Drucke dir deine Lieblingsseiten (also alle *haha*) aus und schneide dir die Kärtchen aus. Dann legt ihr (ab zwei Spieler möglich) alle Karten vor euch umgedreht hin und sucht die Pärchen. Wer ein Pärchen gefunden hat, ist nochmal dran. Wenn nicht, ist der nächste Spieler am Zug. Gewonnen hat: Wer die meisten Pärchen gefunden hat. Juhuu!
Wenn du möchtest: auf der letzten Seite stelle ich dir eins meiner Muster zur Verfügung, dass du gerne für die Rückseite der Karten verwenden kannst. Einfach beidseitig ausdrucken oder am Ende auf die Rückseiten der Kartenseiten aufkleben.

Und wenn du jetzt Lust auf basteln und spielen bekommen hast, dann lade dir das pdf HIER mit einem Klick herunter. Da das PDF über zwanzig Seiten hat (viele Karten brauchen viel Platz ^^), kann der Download ein klein wenig dauern.

Im Namen aller Illustratoren wünsche ich euch ganz viel Spaß mit dem Spiel. Und natürlich würden wir uns riesig freuen, wenn ihr unsere Aktion teilt unter dem Hashtag #suchdenillustrator, solltet ihr euer gebasteltes Spiel online posten.
Ihr findet auch jeden einzelnen Illustrator verlinkt im PDF, sowie auch die Website und Namen auf den jeweiligen Kärtchen.

Ein dickes DANKE geht an auch von mir an alle Illustratoren die mitgemacht haben. Ihr habt etwas tolles erschaffen. Jeder einzelne von euch. Ihr rockt. Macht weiter so. Ich bin froh, dass wir so eine tolle, sich unterstützende Gemeinschaft haben.

BIST DU BEREIT SO RICHTIG DURCHZUSTARTEN?

Mache es 2900 anderen kreativen Köpfen nach und hol dir den Zugang zu all meinen Arbeitsblättern, Links und Challenges.​Werde Teil der Kreativ-Gang.
Subscribe
LOS GEHT'S!
close-link

P.S. Lust dich mit anderen Illustratoren auszutauschen? Dann schau auch mal in unserer Facebook-Gruppe „Erfolgreich. Illustrator“ vorbei. Eine tolle Community mit vielen Startern – aber auch alten Hasen – die sich unterstützen wo es nur geht. Versuche in deinem öffentlichen Profil irgendwas mit Illustration zu zeigen oder schicke mir vorab eine PN, da wir die Profile alle vor Einlass checken.

#suchdenillustrator