So erstellst du dein eigenes E-Book in 6 Schritten

Manchmal darf es auch einfach sein! Yes!! Wir machen es uns oft so wahnsinnig kompliziert und werden dadurch langsam – und das Geld verdienen und anderen mit unserem Wissen helfen, dauert noch länger. Dabei musst du nicht gleich einen riesigen Online Kurs raushauen, das 20-seitige Freebie erstellen oder ein Evergreen Webinar aufsetzen (was ich übrigens erst nach mehreren Live-Launches empfehle und nicht für den Start empfehle!!).

Leg los mit einem kleinen Produkt. Eines, mit dem du einfach herausfinden kannst, wer deiner Newsletter AbonnentInnen jetzt (!) wirklich in die Umsetzung gehen möchte, UND bereit ist Geld in die Hand zu nehmen, um tiefer in das Thema einzutauchen.

Mit einem 

  • E-Book
  • Hörbuch
  • Videokurs
  • E-Mail Kurs
  • PDFs und Templates
  • Vorlagen

Da ein E-Book das gängigste ist und tatsächlich nicht krass aufwendig sein muss in der Erstellung, möchte ich mit dir heute einen einfachen Prozess durchgehen, wie auch du ein E-Book erstellen kannst.

Ladys and Gentleman wir schreiben ein Buch!

Wir gehen in dieser Folge auf folgende Punkte ein:

Wie du in 6 Schritten ein E-Book schreibst, erstellst und verkaufst

  1. Thema und Titel
  2. Wie du deine Inhalte zusammenträgst
  3. Der Aufbau deines E-Books
  4. Die Erstellung
  5. Dein E-Book zum Kauf bereitstellen
  6. Dein E-Book bewerben

Du kannst dir das Transkript der Folge als PDF weiter unten sichern. Dann kannst du die einzelnen Punkte nochmal während der Erstellung nachlesen. 

E-Book erstellen in 6 Schritten - by Johanna Fritz

IN 6 SCHRITTEN EIN E-BOOK ERSTELLEN

Das Transkript Podcastfolge!

Sichere dir das 8-seitige Transkript zur Podcastfolge als Willkommensgeschenk auf dem Newsletter. Zum Nachlesen und Umsetzen, deines E-Books

 

Hier kommt deine Übersicht zur Podcastfolge:

>> [06:22] Thema und Titel

Wie findest du den passenden Titel und DAS Thema, mit dem du deiner Community weiterhelfen kannst? Ich habe für dich vier Tool-Tipps am Start, die du dafür einsetzen kannst.

>> [13:04] Inhalte für dein E-Book

Es geht an den Inhalt deines E-Books. Wie kannst du ran gehen und mit welchem Hack sparst du dir eine Menge Zeit?

>> [19:59] Der Aufbau deines E-Books

Wir sprechen darüber, wie ein E-Book grundsätzlich aufgebaut werden kann.

>> [22:50] Die Erstellung deines E-Books

Erwecken wir dein E-Book zum Leben!

>> [23:47] Dein E-Book zum Kauf anbieten

Zwei verschiedene Tools, mit denen du dein E-Book zum Kauf anbieten kannst.

>> [25:11] Die Bewerbung des E-Books

Und jetzt soll dein E-Book raus in die Welt. Das kannst du tun, um dein E-Book zu bewerben.

Dir hat diese Folge geholfen? Dann würde ich mich doll über eine Bewertung auf iTunes freuen. Das hilft mir noch mehr tolle MacherInnen da draußen zu erreichen – genauso wie dich – die ihren Traum vom profitablen Online Business rocken wollen.

Tutorial: Wie du dein E-Book mit Canva erstellst

Der Artikel oder die Podcastfolge waren für dich hilfreich und du möchtest einfach Danke sagen? Schenke uns doch einen Kaffee!

Weitere Beiträge