6 Gründe, die dich daran hindern in die Selbstständigkeit zu starten

Soll ich mich selbstständig machen?

Wie lange denkst du schon darüber nach, in die Selbstständigkeit zu starten? Ein Leben zu führen, das ganz allein du bestimmst: Wann du arbeitest, wo du arbeitest, wann du Urlaub machst. Da ist diese Euphorie, wenn du daran denkst, all das, was du bewegen und verändern könntest. Doch da sind so viele Gründe, die immer wieder dagegen sprechen, die dich deinen Mut kosten, um endlich loszugehen – für dich.

Wir kennen diese Gründe auch, doch lass sie uns aus dem Weg räumen, damit du durchstarten kannst! Denn weißt du was? Es gibt immer einen anderen Weg. Du kannst immer die nächste Abzweigung nehmen, wenn etwas nicht funktioniert. Nichts ist in Stein gemeißelt.

6 Gründe warum viele die Selbstständigkeit aufgeben, bevor sie damit gestartet sind

Da sind diese bekannten Glaubenssätze, die wir uns im Laufe unseres Lebens beginnen selbst zu erzählen. Geschichten, die uns glauben lassen, nicht gut genug zu sein. Vielleicht hat mal jemand etwas zu dir gesagt. Vielleicht hat dir jemand eine Geschichte von jemandem erzählt, der mal jemanden kannte, die eine Cousine dritten Grades hatte, die mit der Selbstständigkeit voll auf die Nase gefallen ist. Oder du hast mit jemandem darüber gesprochen und sie alle haben versucht es dir auszureden.

Doch lass uns dir eines sagen: Es ist dein Leben! Egal, mit wem du gesprochen hast, sie sind nicht du. Sie gehen für dich nicht in den Brotjob. Sie stecken nicht in deiner Haut und besitzen auch nicht deinen Mut! Denn du bist gut genug endlich durchzustarten. Mit diesem Gedanken, durch die Selbstständigkeit das Leben zu erschaffen, das du dir von Herzen wünscht, mit einem Business, das dich erfüllt, ja mit diesem Gedanken bist du schon viel weiter, als die meisten Menschen. Geh deiner Intuition nach.

Warum du noch nicht in die Selbstständigkeit gestartet bist – 6 Gründe:

Also, lass uns über diese 6 Gründe sprechen, warum viele nicht in die Selbstständigkeit starten:

  1.  Ich bin nicht gut genug und was, wenn niemand mein Produkt/ Dienstleistung kauft?
  2.  Mir würde die finanzielle Sicherheit fehlen.
  3.  Überbelastung (durch Kinder + Business) —> Burn Out
  4.  Ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen soll.
  5.  Woher weiß ich, ob meine Idee die richtige ist?
  6.  Alle um mich herum würden mich für verrückt halten

Freebie: Starte durch mit deiner Idee

PIN MICH

NEU hier? Lerne Johanna besser kennen.

Johanna Fritz

15 Ideen für dein Freebie

15 Ideen für dein Freebie um mehr Newsletter Leser zu gewinnen

3 Tipps für mehr Newsletter Leser

Wie bekomme ich mehr Newsletter Leser?

Eine Community aufbauen in 3 Schritten

In 3 Schritten eine Community für dein Online Business aufbauen - By Johanna Fritz Online Business Coach

So startest du ein Online Business

Der Start ins Online Business und die kosten

Dein digitaler Fahrplan ins Online Business

E-Book: Starte in 30 Tagen dein Online Business mit einem digitalen Fahrplan - Schritt für Schritt - By Johanna Fritz

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.