Plane deinen nächsten gewinnbringenden 90 Tage in 5 Schritten

„Aber das ist so viel!” 

„Was soll ich denn zuerst machen?”

„Ich kann mich nicht fokussieren.”

Hast du einen dieser Sätze auch schon mal gesagt oder zumindest gedacht?
Glaube mir, damit bist du nicht alleine.

Genauso wie dir, dreht auch mir manchmal der Kopf, weil ich zu viele Ideen habe. Oder, weil ich so gerne so viele verschiedene Dinge ausprobieren möchte. Könnte ja noch besser sein. Und es wäre was Neues.

Die Gefahr eines jeden Entrepreneurs:
Gleich in die nächste Herausforderung springen, ehe auch nur ein Projekt mal abgeschlossen ist.

Wir alle suchen die Herausforderung. Wir wollen immer optimieren. Und denken immer, auf der anderen Seite ist das Gras grüner als hier.

Aber ist das wirklich so?

Geht es nicht vielmehr darum, einen Plan zu haben? Routine?
Damit wir tatsächlich die so ersehnte Entspanntheit und Leichtigkeit in unserem Online-Business erreichen? Um es berechenbar und skalierbar zu machen?

In der heutigen Podcast-Folge gehen wir gemeinsam in die Planung. Wirklich Schritt für Schritt, um herauszufinden, wie du den Fokus behältst und ganz genau weißt, welche Aufgaben du als Nächstes angehen solltest und welche auch nicht.

1. Was ist dein Ziel?

2. Was machst du gerade alles?

Schreib es für eine Woche lang auf. Jedes kleine bisschen.

3. Deine nächsten Schritte

Was musst du tun, um dieses Ziel schnellstmöglich zu erreichen? Was ist wirklich wichtig?

  • Neue Kunden gewinnen
  • Produkt entwickeln

→ Tue genau das für 90 Tage lang
>> Schreib dir die Aufgaben runter. Monate > Wochen > Tage
→ Setze dir ein messbares Ziel
→ Tracke jede Woche deine KPIs

4. Was kann von deinen aktuellen To Dos weg oder automatisiert werden?

Was lenkt dich nur ab und hält dich beschäftigt? Aber am Ende hast du das Gefühl nichts geschafft zu haben?

>> Ausflug in Unternehmerin > Manager > Facharbeiter

  • Streiche alles, was dich von deinem 90 Tage-Ziel ablenkt oder aufhält
  • sage Nein zu vermeintlichen Möglichkeiten

5. Leg los und lass dich nicht ablenken!

Sichere dir unser kostenloses Fokus Freebie

Links zur Folge „Deine 90-Tage Planung“

Sei bei meinem halbjährigen Gruppencoaching mit dabei: https://byjohannafritz.de/gruppenprogramm

Hol dir das Fokus Freebie: https://freebie.byjohannafritz.de/fokus

Buch-Tipp: „Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer”, Stefan Merath

99 € Startguthaben für Neukunden bei elopage: elopage.com/partner/johannafritz

PIN MICH
90 Tage Planung mit Fokus - so planst du gewinnbringend by Johanna Fritz

Weitere Beiträge

In 3 Schritten zu deinem Newsletter

Sichere dir jetzt mein neues, kostenloses Freebie und starte deinen Newsletter!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.