ILLUSTRIEREN MIT PHOTOSHOP 

- FÜR EINSTEIGER -

Du siehst all die tollen digital erstellten Illustrationen um dich herum und möchtest jetzt auch? Analoges und digitales kombinieren oder einfach den Photoshop-Zug nicht verpassen? Du hast noch keinerlei Erfahrung? Dann herzlich Willkommen hier.

WAS WERDE ICH LERNEN?
Am Ende dieses Kurses wirst du alle Tipps und Tricks kennen, um spielend leicht eine digitale Illustration zu erstellen.

1.
Hallo Photoshop - Kapitel 1
Lerne die Oberfläche von Photoshop kennen und lege dir deinen persönlichen Arbeitsbereich an. Teste mit Johanna alle notwendigen Werkzeuge, um eine Illustration zu erstellen und bekomme Einblicke (im Begleit-PDF) über Zeichentablets und Johannas Weg mit Photoshop. 
2.
Der Einstieg - Kapitel 2
Erstelle eine neues Dokument, lege dir Farb- und Pinselpaletten an und lerne drei Wege kennen, um mit deiner Illustration zu starten: Skizze abfotografieren, direkt in Photoshop zeichnen oder die fertige, von Hand gezeichnete Outline, einscannen und weiter bearbeiten/ kolorieren.
3.

Die Illustration - Kapitel 3
Begleite mich per Video Schritt für Schritt dabei, wie ich eine Illustration (ein Aufgabenstellung liegt für dich bei) umsetze und lerne dabei alle wichtigen Kniffe: Schnittmasken, der Einsatz von Pinsel, Lasso, Ebeneneinstellungen, selektive Farbkorrekturen und Texturen sind danach ein leichtes für dich.
Gehe mit Johanna noch einmal in die Illustration um einige abschließende Korrekturen umzusetzen, damit du siehst wie sehr Photoshop dir (und deinen Kunden) die Arbeit erleichtern wird.

UND WAS BEKOMME ICH?

VIDEOS
15 Videos mit einer Gesamtlänge von 3 Stunden 20 Minuten, die dir jeden Schritt leicht verständlich zeigen.
BEGLEIT-PDF
48 Seiten zum nachlesen, lernen und Notizen machen, Inkl. Einblick in meine Tablets und Weg mit Photoshop, sowie Shortcuts.
OFFENE PSD-DATEI
Verwende meine offene Photoshop Datei, um jede einzelne Ebene und Einstellung nachvollziehen zu können.
5 TEXTUREN
Verwende meine hochauflösenden Texturen, um deiner digitalen Illustration einen analogen Look zu geben.
Hi! ICH BIN JOHANNA
Und ich freue mich darauf, dich durch den Kurs zu begleiten.
Ich bin selber Illustratorin und zeichne seit zehn Jahren mit Photoshop. Alle meine Kundenaufträge entstehen digital. Der größte Spaß dabei ist, es nicht digital aussehen zu lassen und immer wieder neue Möglichkeiten zu entdecken.
FAQ - Eure Fragen

1.
MUSS ICH FÜR DEN KURS ZU EINER BESTIMMTEN ZEIT AM COMPUTER SEIN ODER KANN ICH ES MIR SELBST EINTEILEN?
Da der Kurs ein Selbstlern-Kurs, bist du an keinerlei Termine oder ähnliches gebunden. Nach der Buchung erhältst du deine persönlichen Login-Daten zum Onlinekurs und kannst loslegen oder Pause machen, wann immer es in deinen persönlichen Terminplan passt. Der Inhalt wird dir für immer zur Verfügung stehen.
2.
KANN ICH MIR DIE VIDEOS HERUNTERLADEN?
Nein. Die Videos kannst du dir nicht herunterladen und benötigst daher eine Internetverbindung um sie dir anzusehen. Was du dir herunterladen kannst sind das Begleitbuch (PDF), die Texturen, sowie die offene Photoshop-Datei meiner Illustration.
3.

KANN ICH JOHANNA MEINE ILLUSTRATION FÜR EIN PERSÖNLICHES FEEDBACK ZUSENDEN?
Leider nein. Ich sehe mir die Illustrationen immer richtig gerne auf Social Media an und hinterlasse dort auch Kommentare (nutze hierzu den Hashtag #psdmitjohanna und @byjohannafritz), aber aus Zeitgründen kann ich nicht jedem ein persönliches Feedback geben. Der Kurs ist ein reiner Selbstlern-Kurs durch Videos und Begleitheft (PDF).

4.
KANN ICH DEN KURS AUCH AM TABLET ODER SMARTPHONE ANSEHEN?
Ja. Der Kurs ist mobile responsive. Du kannst ihn auch am Tablet oder Smartphone nutzen, sofern du eine funktionierende Internet-Verbindung hast.
5.

WELCHE PHOTOSHOP VERSION BRAUCHE ICH, UM DAS IM KURS GELERNTE UMSETZEN ZU KÖNNEN?
In den Kurs-Videos verwende ich die Version Adobe Photoshop CC 2017 (Adobe Cloud). All die Werkzeuge die ich zum zeichnen verwende, gab es aber auch in den Vorgänger Versionen. Auch die offene Photoshop-Datei lässt sich in früheren Versionen öffnen.
​​​​​​​​Das Programm „Photoshop Elements" reicht NICHT aus und hat nicht alle Funktionen die hier im Kurs verwendet werden.​​​​​​ 

6.
BEKOMME ICH EINE RECHNUNG?
Ja, selbstverständlich. Direkt nach Zahlung bekommst du von meinen Zahlungsdienstleister elopage eine automatisch erstelle Rechnung per Email zugeschickt.
BYJOHANNAFRITZ.DE | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ
[bot_catcher]