Bringe Menschen zusammen und lebe davon – Interview mit Tim Chimoy

Wenn jemand sich auf dem deutschen Markt mit Community in Form einer Membership auskennt, dann ist das wohl Tim Chimoy. Gründer vom Citizen Circle, mit heute mehr als 500 Mitgliedern, steht hier das Vernetzen der Mitglieder im Vordergrund.

Weshalb Tim auch so schön sagt „Sie kommen wegen einer Problemlösung (dem Gründen eines ortsunabhängigen Business), aber sie bleiben wegen der neu gewonnenen Freundschaften”.

Ich lieb’s!

Es ist ein so inspirierendes Gespräch, bei dem Tim dich auch in folgende Punkte mitnimmt:

  • Bringe Menschen zusammen und lebe davon.
  • Wie kam es zu seiner Membership Citizen Circle und wie hat sie sich entwickelt?
  • Wie würde Tim heute den Start einer Membership vorbereiten?
  • Wie viele Mitglieder sollte eine Membership zu Start haben?
  • Was kannst du (und was tut Tim) gegen Abwanderung von Mitgliedern?
  • Membership Preise und ihr Effekt
  • Wie launchen Tim und sein Team den Citizen Circle?
  • Wie er seinen damaligen Traumberuf Architektur heute wieder in sein ortsunabhängiges Leben integriert
Tim Chimoy Gründer Citizen Circle Interview mit Johanna Fritz

Tim Chimoy

Tim Chimoy hat 2015 den Citizen Circle – eine Community für ortsunabhängige Unternehmer*innen – gestartet. Inzwischen hat der Citizen Circle über 500 Mitglieder und über 10 Konferenzen weltweit u.a. in Kapstadt, Bangkok, Riga oder Berlin veranstaltet.

Links zur Folge:

PIN MICH
Tim Chimoy Citizen Circle Gründer im Interview mit Johanna Fritz

Der Artikel oder die Podcastfolge waren für dich hilfreich und du möchtest einfach Danke sagen? Schenke uns doch einen Kaffee!

Weitere Beiträge