Online Durchstarten Interview: Life Coach Daniela Rupf

Durchstarterin des Monats im Oktober

Jeden Monat fragen wir in unserem „Online Durchstarten“ Programm nach den Erfolgen unserer Durchstarterinnen. Die meiste Zeit sehen wir das, was wir aktuell tun und nicht das, was wir bereits geschafft haben. Genau dafür machen wir das. Um kleine und große Erfolge zu feiern, kurz inne zu halten und stolz auf jeden Schritt zu sein, den du im letzten Monat gemacht hast. Also,  Zeit zu feiern. 🎉

Heute möchten wir dir Durchstarterin Daniela Rupf vorstellen. Sie ist Durchstarterin des Monats im Oktober. Daniela hat die letzten Monate so gerockt und an der Kellerarbeit gefeilt, bis im Gruppencoaching der Knoten geplatzt ist. Jetzt steht die Positionierung und auch die Lieblingskunden:innen. Im Bloginterview wollten wir dann doch noch mehr über Daniela wissen. Legen wir einfach los, oder?

Interview mit Durchstarterin Daniela RUpf

Durchstarterin des Monats Daniela Rupf - Online Durchstarten - By Johanna Fritz

1) Liebe Daniela, stell dich kurz vor, wer bist du und was machst du?

Mein Name ist Daniela Rupf, ich bin Coach und unterstütze  UnternehmerINNEN im eigenen Family Business raus aus dem Hamsterrad des Alltags mit dem allgegenwärtigen Kopfkino hin zu mehr Zeit für dich, sodass du auch nebst dem Business ein rundum glückliches und mit Freude und Leichtigkeit erfülltes Leben kreieren kannst


2) Was ist dein letzter kleiner oder großer Erfolg?

Aktuell natürlich, dass ich Durchstarterin des Monats Oktober wurde. Weiter bin ich überaus erleichtert und froh, dass ich nach langem hin und her meine Zielgruppe gefunden habe. Und nicht zu vergessen, dass ich bereits seit 169 Tage täglich Live bin mit der onlinebusinessgeeks_challenge von Johanna.

3) Nenne 3 Eigenschaften, die dich als Person am besten beschreiben

LEBENSFROH, MACHERIN, HUMORVOLL ,WERTSCHÄTZEND, GUTE ZUHÖRERIN – Ups dass sind jetzt mehr als 3…..


4) Was hat sich bei dir verändert, seit du Teil des Programms Online Durchstarten bist?

Ich habe enorm viel über das ONLINE BUSINESS von euch gelernt. Vor 1 Jahr hatte ich keine Ahnung was ein Funnel, ein Lead Magnet, eine Sales- oder Landing Page, Conversion Rate etc. ist. Weiter fühle ich mich durch die Community getragen, verstanden und auch unterstützt. Das hilft enorm, denn meistens bin ich ja eine One Woman Show und daher fehlt da und dort auch der Austausch. – Ich habe gecheckt, wie wichtig es ist, für sich ein Business aufzubauen, dass zu einem passt, zu 100% passt. Ich weiß heute für wen ich all die Aktivitäten mache. Ich habe nicht nur mein Know-how, sondern v.a. auch mein Know-why weiter entwickelt und mich dadurch zu einer sehr glücklichen, motivierten und dankbaren Lady entwickelt. Außerdem bin ich viel fokussierter und weiß heute auch glasklar, mit wem ich nicht zusammen arbeiten möchte. D.h. ich kenne auch meinen Anti-Kunden.


5) Was würdest du deinem jüngeren Ich heute mit den auf den Weg geben?

Fang an bevor du bereit bist. Es muss nicht alles von Anfang an perfekt sein. Trau dich in die Sichtbarkeit zu gehen, nachdem du für dich herausgefunden hast wie es auf deiner Happy Island genau aussieht. Stell dir all die Fragen wie wer möchte ich einmal sein, was macht mich wirklich glücklich, wobei vergesse ich die Zeit? Was ist mir wirklich wichtig? Was sind meine Werte im Leben? Wie kann mein Puzzleteil das große Ganze bereichern? Öffne dich für das Online Business, denn dies macht dich gegen künftige Krisen sicherer und auch unabhängiger.


6) Was ist dein Motivator?

Einen Beitrag auf dieser Erde zu leisten. Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen und begleiten ihre eigenen Ressourcen und auch ihr Potenzial wieder zu aktivieren. Es ist alles bereits in uns. Durch die Hektik im Alltag vergessen wir dies leider allzu oft. Mir ging es ebenso, rund 30 Jahre lang, bis ich die Reißleine zog und eine Entscheidung traf, welche die wichtigste in meinem Leben war.

Es macht mich unglaublich glücklich mitzuerleben, wie Menschen weg vom Außen in ihr Inneres finden. Für sich herausfinden welches wirklich ihre Bedürfnisse und Werte sind. Es ist ein wundervolles Gefühl die Menschen zu unterstützen vom Problem in ihre ganz persönlich stimmige Lösung zu kommen. Es macht mich glücklich Menschen zu überzeugen wie wichtig es gerade heute ist, den Fokus auf mehr sein statt haben, auf mehr Gefühl statt Verstand, auf mehr Wahrnehmung statt Denken zu lenken. Vor allem aber vom AUSSEN nach INNEN gehen und bei sich ganz anzukommen.

Ich habe durch meine Gedanken, Entscheidungen und entsprechenden Handlungen jeden Tag von neuem die Chance meine künftigen Ergebnisse zu steuern. Wenn ich die volle Verantwortung dafür übernehme, dann kann ich Schöpferin meines Lebens und meiner Resultate sein. Wie cool ist dass denn. G A I L – G= ganz A= angekommen I= im L=Leben


7) Worauf liegt aktuell dein Fokus, um dich online zu positionieren?

Lead Magnet bewerben und testen, E-Mail Marketing aufbauen, live Videos und live Interviews mit dem Ziel die Beziehung und das Vertrauen aufzubauen. Weiter möchte ich mich mehr um die Reichweite anderer durch Kommentieren, durch Gastinterviews bekannter zu machen.


8) Wie wichtig ist für dich und dein Business das richtige Umfeld?

Das persönliche Umfeld ist eines der wichtigsten Säulen in meinem Leben.  Ich achte heute viel mehr darauf mit wem ich mich umgebe. Ich bin ein sehr positiver Mensch und habe natürlich auch immer Menschen um mich gehabt, welche mich Energie gekostet haben. Diese Personen nenne ich energetische Parasiten. Diese Menschen habe ich mittlerweile liebevoll verabschiedet. Es ist ganz wichtig, dass mich mein Umfeld unterstützt, bestärkt in meinen Zielen, mich aufbaut, wenn es mir mal nicht so gut geht. Mich motiviert und da und dort auch mal in den Hintern tritt. Es heißt ja, du bis das «Produkt» der 5 Menschen, mit welchen du deine meiste Zeit verbringst. «Ach wie froh und dankbar bin ich, dass auch mein Schatz mich immer unterstützt, aufbaut und mir vor allem alle Freiheit und viel Raum gibt meinem Herzenswunsch nachzugehen andere Menschen zu unterstützen.  Weiter orientiere ich mich an Menschen, die schon etwas weiter sind als ich. D.h. die Ziele, welche ich habe, bereits für sich erreicht haben.


9) Hast du einen Buchtipp für all die Durchstarterinnen da draußen?

Ach das gäbe eine lange Liste, ein Must read aus meiner Sicht ist das Buch 7 Habits of highly effective People von Stephen R. Covey und sicher auch Personality isn’t permanent von Benjamin Hardly (werbung). Beide Bücher haben viel mit Persönlichkeitsentwicklung, Mindset, Beziehungen, Kommunikation etc. zu tun.


10) Hast du ein Motto? Wenn ja, was bedeutet es für dich?

Fang an bevor Du bereit bist, denn der Weg legt sich dem Gehenden unter die Füsse (Martin Walser) UND Dein Lächeln ist eine Kurve, die wieder alles gerade biegt. Oder auch,

Liebe Daniela, vielen, vielen Dank für deine Worte und das schöne Interview. Du bereicherst die Online Durchstarten Community so sehr und wir freuen uns so sehr, dass bei dir der Knoten geplatzt ist und du deine Positionierung gefunden hast! 😍

Links zum Interview mit (Name)

Buchtipps von Daniela Rupf (Werbelinks):
7 Habits of highly effective People von Stephen R. Covey

Personality isn’t permanent von Benjamin Hardly

Danielas Links:

Website

Daniela auf Instagram

Freebie: 7 Tipps für deine tägliche Auszeit

LinkedIn

Facebook


Wie wir dir helfen können: 

Online Durchstarten – Das Mentoring Programm für deinen Online Business Auf- und Ausbau

E-Book: In 30 Tagen ins Online Business – dein digitaler Fahrplan

 

Du willst auch mit deiner Idee durchstarten?

NEU hier? Lerne Johanna besser kennen.

Johanna Fritz

15 Ideen für dein Freebie

15 Ideen für dein Freebie um mehr Newsletter Leser zu gewinnen

3 Tipps für mehr Newsletter Leser

Wie bekomme ich mehr Newsletter Leser?

Eine Community aufbauen in 3 Schritten

In 3 Schritten eine Community für dein Online Business aufbauen - By Johanna Fritz Online Business Coach

So startest du ein Online Business

Der Start ins Online Business und die kosten

Dein digitaler Fahrplan ins Online Business

E-Book: Starte in 30 Tagen dein Online Business mit einem digitalen Fahrplan - Schritt für Schritt - By Johanna Fritz

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.