Online Durchstarten Interview: Dot – Beraterin für intuitives Essen

Durchstarterin des Monats im November

Bereit eine Runde zu feiern, mit unserer Durchstarterin des Monats, die wir jeden Monat innerhalb unseres Mentoring Programm  „Online Durchstarten“ küren.

Heute möchten wir dir Durchstarterin Dot vorstellen. Sie ist Durchstarterin des Monats im November. Sie ist erst seit September dabei und rockt schon was das Zeug hält. Ihren Podcast „Larger Living“ hat sie kürzlich erst gelauncht und aktuell arbeitet sie bereits an einem Konzept für ihren E-Mail Kurs. Aber wir wollen gar nicht zu viel verraten, wir legen einfach los, oder?

 

Interview mit Durchstarterin Dot von „Larger Living“

Online Durchstarten Mentoring Programm - Interview mit Stefanie Wolf - By Johanna Fritz

1) Liebe Dot, stell dich kurz vor, wer bist du und was machst du?

Hallo, ich bin Dot (Dorothée) aus Berlin. Ich bin Deutschlands erste zertifizierte Beraterin für intuitives Essen. Das heißt, ich helfe Menschen Frieden mit dem Essen und ihren Körpern zu finden. Klingt zu schön, um wahr zu sein? Für mich hat intuitives Essen und Health at Every Size mein Leben für immer zum Besseren verändert und das möchte ich weitergeben. Wenn ich mal nicht Klient*innen coache oder mittwochabends auf Instagram Live Fragen aus der Community beantworte, gehe ich im Botanischen Garten spazieren, tanze leidenschaftlich gerne Salsa, spiele Ukulele, mache Nail Art oder singe mir beim Karaoke den Frust von der Seele.


2) Was ist dein letzter kleiner oder großer Erfolg?

Meinen Podcast, den „Larger Living Podcast“ im Dezember gestartet zu haben. Als meinen ersten Gast konnte ich jemand ganz Besonderes gewinnen. Nämlich die Frau, die mich dazu gebracht hat Frieden mit dem essen zu schließen. Aber mehr sei hier nicht verraten…

3) Nenne 3 Eigenschaften, die dich als Person am besten beschreiben

Ich bin quirlig, empathisch und nehme kein Blatt vor dem Mund 😉


4) Was hat sich bei dir verändert, seit du Teil des Programms Online Durchstarten bist?

Ich habe durch das Programm mehr Struktur gewonnen und weiß jetzt wie es für mich weitergeht. Nicht nur bei den großen Entscheidungen, sondern auch beim täglichen Selbständigkeits-Wahnsinn. Online Durchstarten hat mir ganz viel Druck weggenommen und das ist für mich unbezahlbar.


5) Was würdest du deinem jüngeren Ich heute mit den auf den Weg geben?

Du bist genau richtig so wie du bist. Du musst deinen Körper nicht lieben, aber er ist Teil von dir und tut täglich so viele wundervolle Dinge für dich. Wenn du keine Bilder von Menschen, die so aussehen wie du in den Medien siehst dann stimmt etwas mit den Medien nicht! Sei dein*e eigene Held*in. Trag die Katzen-Ohrringe und das enge, bunte Kleid, Färbe deine Haare in deiner Lieblingsfarbe und rocke dein Leben! Deine Magie lässt sich nicht wiegen.


6) Was ist dein Motivator?

Ich will die Veränderung sein, die sich mein jüngeres Ich gewünscht hätte. Ich will Menschen da draußen zeigen, dass Gesundheit kein bestimmter „look“  ist und jeder Körper ein guter Körper ist. Wenn sich mehr Menschen frei von Diät-Zwängen machen würden, dann wären sie viel entspannter und hätten mehr Energie sich auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu konzentrieren. Woher ich das weiß? Ich hab’s am einen Leib (pun intended) erlebt!


7) Worauf liegt aktuell dein Fokus, um dich online zu positionieren?

Ganz klar: eine Webseite muss her! Dafür habe ich mir jetzt professionelle Hilfe geholt. Im Januar wird sie (hoffentlich) fertig sein. So habe ich jetzt Luft mich auf E-Mail-Kurse, geführte Meditationen und den Podcast zu konzentrieren. Die Larger Living Community kommt auch bald.


8) Wie wichtig ist für dich und dein Business das richtige Umfeld?

Extrem wichtig. Bevor ich Johanna entdeckte war ich in einem anderen Programm, wo alle mega materialistisch unterwegs waren. So nach dem Motto „ich bin nur erfolgreich, wenn ich mir eine Louis Vuitton Tasche leisten kann“. Das sind nicht meine Werte.


9) Hast du einen Buchtipp für all die Durchstarterinnen da draußen?

Mehrere. Was mir gerade online in Diskussionen hilft ist „Die Kunst schwierige Gespräche zu meistern“ von Peter Boghossian. Eine absolute Pflichtlektüre, wenn eins politische Arbeit macht. Dann gegen das Hochstapler-Syndrom „The Disease to Please“ von Harriet B. Braiker alternativ auf Deutsch „Am Arsch vorbei geht auch ein Weg“ von Alexandra Reinwarth. Die Liste wäre nicht komplett ohne „Intuitive Eating“ von E. Tribole und E. Resch (am besten die 4. Auflage auf Englisch) Zur Not tut’s auch die dritte Auflage auf Deutsch, die aber den furchtbaren Titel „Intuitiv Abnehmen“ hat. Das Buch ist gut aber bitte überklebt den unteren Teil des Titels und schreibt „Essen“ darüber. Zuletzt noch „Health at Every Size“ von Dr. Linda Bacon


10) Hast du ein Motto? Wenn ja, was bedeutet es für dich?

 „Everybody poops“. Das deutsche Pendant ist „Wir kochen alle nur mit heißem Wasser“. Wir sind alle menschlich, machen Fehler, sind unachtsam. Das hat mir sehr mit meinem Perfektionismus geholfen. Ein weiteres Motto, was damit zusammenhängt, ist „Curiosity not Judgement“ = „Neugierde ohne Bewertung“ das ist für mich der Schlüssel gewesen zu mehr Selbstakzeptanz und authentischem Lernen. 

Liebe Dot, vielen, vielen Dank für deine Worte und das schöne Interview. Wir sind froh dich mit deiner Power bei den Durchstarterinnen dabei zu haben und freuen uns auf alles, was da noch kommt. Der Podcast steht ja schon mal!

Links zum Interview mit Dot

Durchstarterin Links:

Lager Living Podcast auf iTunes und Spotify

Dot auf Instagram

 
Wie wir dir helfen können: 

Online Durchstarten – Das Mentoring Programm für deinen Online Business Auf- und Ausbau

Kostenloser Workshop: Starte und skaliere dein Online Business

E-Book: In 30 Tagen ins Online Business – dein digitaler Fahrplan

21 Tage Newsletter Challenge 

Du willst auch mit deiner Idee durchstarten?

NEU hier? Lerne Johanna besser kennen.

Johanna Fritz

15 Ideen für dein Freebie

15 Ideen für dein Freebie um mehr Newsletter Leser zu gewinnen

3 Tipps für mehr Newsletter Leser

Wie bekomme ich mehr Newsletter Leser?

Eine Community aufbauen in 3 Schritten

In 3 Schritten eine Community für dein Online Business aufbauen - By Johanna Fritz Online Business Coach

So startest du ein Online Business

Der Start ins Online Business und die kosten

Dein digitaler Fahrplan ins Online Business

E-Book: Starte in 30 Tagen dein Online Business mit einem digitalen Fahrplan - Schritt für Schritt - By Johanna Fritz

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.