Online Durchstarten Interview: Catrin – Frankfurt mit Kids

Durchstarterin des Monats im Januar

Zeit zu feiern. 🎉 Wir haben wieder unsere Durchstarterin des Monats innerhalb unseres Mentoring Programm  „Online Durchstarten“ gekürt.

Heute möchten wir dir Durchstarterin Catrin vorstellen. Sie ist Durchstarterin des Monats im Januar und mit erfolgreich ihre Membership „Main Frankfurt mit Kids“ gelauncht. Im Bloginterview wollten wir dann doch noch mehr über Catrin wissen. Legen wir einfach los, oder?

Interview mit Durchstarterin Catrin von „Frankfurt mit Kids“

Online Durchstarten Interview mit Catrin von "Frankfurt mit Kids"

1) Liebe Catrin, stell dich kurz vor, wer bist du und was machst du?

 Hey, ich bin Catrin, Mama von zwei Rabauken (6 & 7) und wohne in Frankfurt. Ich bin ausflugsverrückt und kann das in meinem Business, Frankfurt mit Kids, ausleben. Mit meiner Familie erkunde ich die Regionen rund um Frankfurt und halte die besten (Geheim-)Tipps auf meinem Blog und auf Instagram fest. So finden Familien bei mir neu geenterte Spielplätze, spannende Naturtrips, coole Kinderlädenkinderfreundliche Restaurants und Cafés sowie unlangweilige” Museen zum Nachmachen. Für mehr Familienzeit. 


2) Was ist dein letzter kleiner oder großer Erfolg?

Ein großer Erfolg ist der Launch meines Mitgliederbereichs “Main Frankfurt mit Kids” im Januar. Hier bekommen die Mitglieder Zugriff auf alle getesteten Ausflugstipps. Dazu hilfreiche Zusatzinformationen, wie z.B. Parkplatz & Altersempfehlung. Über einen Ausflugsgenerator können sie in wenigen Klicks ihren passenden Ausflug finden. Außerdem wartet darin ein kleines “Schatzkästchen”, in dem lokale Unternehmen sich und ihre Produkte den Mitgliedern vorstellen können. Das ist mit einem Angebot oder Rabatt so verknüpft, dass sich eine Mitgliedschaft noch mehr auszahlt. Zum Beispiel ein kostenfreier Yoga-Kurs für Mamas oder Erste-Hilfe-Tipps fürs Kinderzimmer.

Online Durchstarten - Das Mentoring Programm für deinen Online Business Aufbau

Jetzt zur Online Durchstarten Warteliste anmelden!

3) Nenne 3 Eigenschaften, die dich als Person am besten beschreiben

Kreativ, strategisch, ausflugsverrückt 😊 Und das gepaart mit einer großen Portion Optimismus und positiven Vibes!!! #yeah


4) Was hat sich bei dir verändert, seit du Teil des Programms Online Durchstarten bist?

Vorher habe ich viel für mich gearbeitet, ohne die Sichtweise von anderen. Durch die Workshops und die Durchstarter-Community bekam ich wertvolles Feedback auf meine Fragen sowie neue Ideenanstöße und konnte so meine kleinen und großen Probleme in kurzer Zeit lösen.

5) Was würdest du deinem jüngeren Ich heute mit den auf den Weg geben?

Das wären drei Dinge:

  1. Lege dein Wettbewerbsdenken ab!
    Früher dachte ich, dass ich nicht mit Wettbewerbern arbeiten sollte. Bloß nicht zu viel darüber reden… Inzwischen habe ich gelernt, dass gerade durch das Arbeiten mit “Wettbewerbern” Synergien und oft neue Ideen entstehen. Leider ist das Wettbewerbsdenken noch sehr verbreitet.
  2. Sag nein.
    Vor allem zu den Dingen, bei dem dein Bauchgefühl nicht stimmt. Das hilft mir heute immer mehr, um mich zu fokussieren und meine Vision von Frankfurt mit Kids nicht aus den Augen zu verlieren. Als Erinnerung habe ich eine Postkarte an meinem Schreibtisch hängen: “Nein ist ein ganzer Satz.” Das trifft es perfekt und erinnert mich immer daran, fokussiert zu bleiben.
  3. Sei nicht zu perfektionistisch…
    Das fiel mir eine ganze Zeit lang sehr schwer. Das soll heißen, dass du nicht unbedingt ein Logo zum Start deines Unternehmens brauchst oder der Blog zu 100% hübsch sein muss… da habe ich oft zu viel Zeit investiert.

6) Was ist dein Motivator?

Es gibt einige Motivatoren, die ich nennen kann:

Zum einen ist das meine Familie, die (fast 😉) immer alles mitmacht und mich bei all meinen verrückten Ideen und Vorhaben unterstützt. #danke

Zum anderen sind das die Familien, die meine Ausflugstipps schätzen, nachmachen und dadurch eine schöne Familienzeit verbringen.

Auch die Durchstarter-Gruppe mit der Wertschätzung und dem gemeinsamen Austausch sind Motivator, um weiterzumachen, dranzubleiben und mich weiterzuentwickeln. Diese Motivatoren geben mir viel Kraft und Energie, um weiter durchzustarten.


7) Worauf liegt aktuell dein Fokus, um dich online zu positionieren?

Auf meinen Frankfurt mit Kids-Kanälen möchte ich weiterhin die besten Ausflugstipps teilen. Mein Fokus liegt dabei auf dem Ausbau meines Mitgliederbereichs: mit all den Analysen, Optimierungen, Marketing- und Vertriebsmaßnahmen.

Für das Schatzkästchen im Mitgliederbereich bin ich weiterhin auf der Suche nach spannenden (lokalen) Unternehmen, die einen Mehrwert in der Zusammenarbeit mit einer großen, lokalen Familien-Community sehen.

8) Wie wichtig ist für dich und dein Business das richtige Umfeld?

Das Umfeld ist sehr wichtig, da es mir Energie geben, aber auch nehmen kann. Das geht wiederum einher mit meinen Motivatoren, Familie, Kunden und Durchstarterinnen, die mir Kraft geben. Um mein richtiges Umfeld festzustellen, helfen mir die Fragen: Wer tut mir gut? Was pusht mich? Und wo habe ich das Gefühl, dass mir mein Umfeld Zeit und Energie raubt? Das Tolle daran ist, dass ich dadurch mein Umfeld selbst steuern und beeinflussen kann.


9) Hast du einen Buchtipp für all die Durchstarterinnen da draußen?

Die besten Buchtipps gibt es ja von euch 😉 Ich habe aber tatsächlich mal einen etwas anderen Buchtipp… “Trau dich, Koalabär” von Rachel Bright. Ein Kinderbuch, das ich von meinen ehemaligen Arbeitskollegen zum Beginn meiner Selbständigkeit bekommen habe. In dem Buch geht es um einen Koala, der sich zunächst nichts zutraut. Veränderungen bedeuten für ihn Gefahr. Am Ende überwindet der kleine Kerl seine Ängste und traut sich! Wie wichtig doch ein Schritt aus der Komfortzone ist. Ein tolles Buch, das es in 10 Minuten auf den Punkt bringt und nicht nur für Kinder lehrreich ist.


10) Hast du ein Motto? Wenn ja, was bedeutet es für dich?

“Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.” Charlie Chaplin

Ich gehe positiv und mit einem Lächeln durch die Welt. Das macht vieles leichter im Leben. Und gerade jetzt in diesen besonderen Zeiten sollte vielmehr gelächelt werden unter den Masken. Das geht auch wunderbar mit den Augen 😉

 

Liebe Catrin, vielen, vielen Dank für deine Worte und das schöne Interview. Wir sind gespannt, wo deine Reise noch hinführen wird und freuen uns, dich als Durchstarterin dabei begleiten zu dürfen.

Links zum Interview mit Catrin von „Frankfurt mit Kids“

Durchstarterin Links:

Ausflugsziele, Geheimtipps und Veranstaltungen für die ganze Familie

https://frankfurt-mit-kids.de
Folge mir auf Facebook www.facebook.com/frankfurtmitkids

Tausche dich aus in meiner privaten Facebook-Gruppe https://www.facebook.com/groups/207341769966387/

Herze meine Fotos auf Instagram @frankfurtmitkids https://www.instagram.com/frankfurtmitkids/

Zwitschere mit mir auf Twitter @frankfurtkids https://twitter.com/frankfurtkids

Toure mit mir auf YouTube https://www.youtube.com/channel/UCbKNCnFp7QI5z4yaOII7EDA

Lass dich auf Pinterest inspirieren https://www.pinterest.de/frankfurtmitkids/


Wie wir dir helfen können: 

Online Durchstarten – Das Lifetime Programm für deinen Online Business Auf- und Ausbau

E-Book: In 30 Tagen ins Online Business – dein digitaler Fahrplan

Du willst auch mit deiner Idee durchstarten?

NEU hier? Lerne Johanna besser kennen.

Johanna Fritz

15 Ideen für dein Freebie

15 Ideen für dein Freebie um mehr Newsletter Leser zu gewinnen

3 Tipps für mehr Newsletter Leser

Wie bekomme ich mehr Newsletter Leser?

Eine Community aufbauen in 3 Schritten

In 3 Schritten eine Community für dein Online Business aufbauen - By Johanna Fritz Online Business Coach

So startest du ein Online Business

Der Start ins Online Business und die kosten

Dein digitaler Fahrplan ins Online Business

E-Book: Starte in 30 Tagen dein Online Business mit einem digitalen Fahrplan - Schritt für Schritt - By Johanna Fritz

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.