Du möchtest Illustrator werden und stehst noch ganz am Anfang? Du möchtest wissen, was die ersten Schritte sind und wie du mit einem Plan startest?

Dann ist dieser Minikurs genau richtig für dich. Per Video (Länge: 1 Stunde 13 Minuten) und einem 30-seitigen Workbook, gehst du deinem Traum Illustrator zu werden gleich sieben Schritte entgegen.

In diesem Video ( 1 Stunde und 13 Minuten lang) wirst du in einer bunten Keynote-Präsentation die Spaß macht (es war einmal ein Webinar mit sehr viel Inhalt), den sieben notwendigen Schritten auf den Grund gehen. Begleitend dazu erhältst du ein 30-seitiges Workbook.

WAS DU LERNEN WIRST…

1. Deine Einstellung als Basis für dein Unternehmen Illustrator
Wenn da was nicht stimmt, kann man den Rest eh vergessen.
2. Finanzamt, Versicherungen & Co

Vorbei mit dem „Wo und was muss ich eigentlich alles anmelden, um nicht im Nachhinein doof dazustehen?“
3.  Was du tun musst, damit Kunden dich als professionellen Illustrator wahrnehmen: Kundenakquise, Personal Branding, Website & Portfolio.
Denn illustrieren ist das eine, ein professionelles Auftreten bei Marketing und Kundenakquise etwas ganz anderes.
4. Welche Social Media Kanäle du als Illustrator nutzen solltest. Einblicke in Facebook, Instagram und Pinterest.

Ohne Social Media geht es heute kaum noch. Und richtig eingesetzt, wird es eine unschlagbare Waffe für Illustratoren auf Kundenfang.

Workbook & Bonus-Kit

Verwende das 30-seitige Workbook, um dem Minikurs Schritt für Schritt zu folgen. In diesem Workbook findest du die wichtigsten Informationen des Kurses, Checklisten zum abhaken, sowie Aufgaben die dir helfen sollen, bei Punkten wie z.B. deiner Zielgruppe klarer zu sehen.

BONUS: Illustratoren-Kit – Vier PDFs zum ausfüllen:
1. Checkliste, damit du bei einer Kundenanfrage die richtigen Fragen stellst und keine vergisst (wichtig für dein Angebot).
2. Kunden-Liste
3. Jahresziele im Überblick behalten
4. Promotion-Plan zur Kundenakquise

Gehe den ersten Schritt in Richtung Traumberuf

Hi, ich bin Johanna. Ich freue mich riesig darauf, dir auf deinem Weg zur Illustratorin zu helfen. Nimm meine Hand – meine zwölf Jahre Erfahrung als professionelle Illustratorin werden jetzt deine.
LG, Johanna