Onlinekurs Launch Insights Part 1: Konzept und Zeitplan

Wie plant man eigentlich einen Launch? Wie viel Zeit sollte man einplanen? Was passiert zuerst? Wie kommuniziere ich nach außen und überhaupt – womit fange ich an?

Diese Fragen werden dir bei jedem Launch kommen, umso besser, dass wir dich mit hinter die Kulissen von unserem Online Durchstarten Launch nehmen.

Mein Launch-Programm startet wieder Anfang Juli und in diesen drei Lives werden wir dir zeigen, woran wir bis dato gearbeitet haben und warum, wie wir das Ganze angehen, welche Projektboards wir verwenden und wann zeitlich was beworben wird. 

Wenn du bei Online Durchstarten dabei sein willst, setze dich jetzt unverbindlich auf die Warteliste auf: https://onlinebusinessgeeks.de/warteliste 

Bist du bereit für den Blick hinter die Kulissen? 

Wir teilen in der Aufzeichnung unseren Bildschirm, sieh dir also gerne das Video an!

So planst du deinen Onlinekurs Launch richtig

Die Planung ist das A&O, wie man so schön sagt und das gilt auch für deinen Onlinekurs Launch. Man schmeißt sich am liebsten in die To-dos, die Spaß machen. Und dabei fehlt dann häufig der rote Faden.

  • Das Freebie passt nicht zum Verkaufs-Webinar 
  • Das Verkaufs-Webinar hat keine Struktur, die zu Kunden führt, sondern ist eher. ein Workshop
  • Du beginnst zu spät mit den wichtigen Inhalten und kommst daher unter Druck. und Stress
  • Dir wachsen alle To-dos über den Kopf und du vergisst deine Community für den Launch aufzuwärmen

Das sind Dinge, die wir vermeiden wollen. Daher sprechen wir darüber:

  • Unsere Launch-Planung & Zeitplan
  • Projektboards
  • Was wir für mehr Sichtbarkeit tun
  • Unser Launch-Konzept
  • Launch-Content für Social Media & Podcast

Die Formel für mehr Onlinekurs-Kunden

Du möchtest in Sachen Onlinekurs-Launch nichts mehr dem Zufall überlassen? Dann sichere dir mein PDF für 0 Euro.

Deine wichtigsten Takeaways für deine Launch-Planung:

  • Fang früh genug an zu planen und räume dir mindestens drei Monate für dein Projekt “Onlinekurs-Launch” ein
  • Du brauchst nicht nur Zeit für die Vorbereitung, sondern auch für das Aufwärmen deiner Community
  • Beantworte dir zuerst die wichtigsten Fragen und lege dir dann ein Board mit allen Aufgaben an. Wir nutzen dafür Monday.com
  • Trage dir alle Termine in deinen Kalender ein und kommuniziere auch schon das Datum nach draußen. Das hilft dir, die Deadline einzuhalten.

Links zur Folge:

Onlinekurs Launch Insights Part 2 – ZFU und Facebook Ads: https://onlinebusinessgeeks.de/launch-behind-the-scenes-part-2-zfu-facebook-ads-und-fails/ 

Onlinekurs Launch Insights Part 3 – Community Challenge als Reichweiten-Boost https://onlinebusinessgeeks.de/onlinekurs-launch-insights-part-3-community-challenge-als-reichweiten-boost/ 

🧮 Sichere dir die Launch-Formel als PDF: https://onlinebusinessgeeks.de/launch-formel

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