Onlinekurse & E-Books für Illustratoren

Onlinekurs Erfolgreich Illustrator werden
Onlinekurs: Erfolgreich Illustrator werden.

Dein Wunsch ist es Illustratorin werden und zwar so, dass du damit auch deinen Lebensunterhalt verdienen kannst?
Dann lass mich dir mit diesem Onlinekurs helfen. Zusammen werden wir jede Woche die wichtigsten Punkte via insgesamt 20 Videos plus Aufgaben-PDFs durchgehen. Von der Anmeldung beim Finanzamt, über dein Personal Branding und Website, bis hin zur Kundenakquise, durchlaufen eines Auftrags und Social Media.

Mit Photoshop illustrieren - Onlinekurs Anfänger, Illustratoren und Kreative
Onlinekurs: Mit Photoshop illustrieren

Du siehst all die tollen digital erstellten Illustrationen um dich herum und möchtest jetzt auch? Analoges und digitales kombinieren oder einfach den Photoshop-Zug nicht verpassen?
Dann wird die dieser Kurs mit seinen Schritt für Schritt Videos, meinen Texturen, einer offenen Photoshop-Datei und dem 48-seitigen Begleitheft genau das richtige für dich sein.
Es sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig.

E-Book: Wie du als Illustrator ein Angebot schreibst, deinen Stundensatz und Nutzungsrechte berechnest und so eine angemessen Vergütung bekommst.
E-Book: Hilfe, mein erster Kunde!

Du stehst auch immer wieder vor der Frage „Was soll ich meinen Kunden eigentlich in das Angebot schreiben?“
In diesem 30-seitigen E-Book gehen wir Schritt für Schritt durch, wie du ein professionelles Angebot erstellst. Wir beginnen mit dem berechnen deines ganz individuellen Stundensatzes und dem verstehen und anwenden von Nutzungsrechten, stellen den Kunden die richtigen Fragen, damit wir überhaupt wissen, was er möchte, gucken uns eine Musterrechnung und ein Angebot an.

Du möchtest Illustratorin werden? Dann lerne die sieben wichtigsten Schritte für den Start.
Mini Onlinekurs: In 7 Schritten zum Illustrator.

Du möchtest nur mal rein schnuppern in den Beruf Illustrator und den ganze groben Überblick haben?
Dann ist dieser gut 1-stündige Mini Videokurs genau das richtige für dich. Ursprünglich ein Webinar, habe ich hier so viele Infos und Tipps weitergegeben, dass ein ordentliches Paket daraus geworden. Zusätzlich zum Kurs-Video bekommst du ein 30-seitiges Workbook, mit Aufgaben, Checklisten und Ideen, die dich zum Nachdenken anregen sollen

Persönliches Coaching

Einzel Coaching – Dauer: 2 Monate

Über zwei Monate arbeiten wir beide an deinem persönlichen Vorhaben. Sei es der nächste Schritt als Illustrator/ Kreativer oder aber auch, wenn du dir selber ein Online Business aufbauen möchtest.
Du hast DEIN Ziel. Und bei der Umsetzung möchte ich dir helfen. Oder weißt du noch gar nicht genau was der nächste Schritt ist? Dann helfe ich dir dabei, dein Ziel gemeinsam mit dir zu finden und helfe dir bei der Umsetzung.
Inbegriffen:
• 1 x 3-stündiges Coaching Gespräch via Video oder bei mir in Stuttgart im Büro. Damit uns beiden wirklich klar wird: was ist die Basis, worauf können wir aufbauen, was sind deine Stärken und wo willst du hin?
• 3 x 1-stündiges Gespräch via Video: hier gehen wir die nächsten Schritte durch, schauen zurück was du geschafft hast und legen die Grundsteine für die nächsten Schritte.
• Support via Email. Während der gesamten zwei Monate.

Aktuell nehme ich keine neue Coaching Kunden mehr auf. Sobald es wieder anfängt (frühestens ab Spätsommer 2018), werde ich den Link zum kostenlosen Kennenlern-Gespräch hier wieder aktivieren oder bei spontanen freien Plätzen es über den Newsletter bekannt geben.

Einzelcoaching für Illustratoren und Kreative mit Johanna Fritz
franzi_illustrates

„Ich hab bei Johanna letztes Jahr (2016) das face to face Coaching gemacht, und ich bin so unglaublich froh, dass Geld so gut investiert zu haben!
Johanna ist menschlich und fachlich einfach nur toll! Im Oktober kommt mein erstes Buch raus (in England) – ohne Johanna wäre das sicher nicht passiert.“

Franzi Höllbacher, Illustratorin