Wird deine Business Idee online Erfolg haben? Hol dir das kostenlose Freebie.

Hab keine Angst davor Fehler zu machen – mit Maria Bogade

Wir haben heute eine Wiederholungstäterin… na gut, Gast bei uns. Vielleicht erinnerst du dich an Maria Bogade? Sie war damals meine Agentin als Illustratorin und sie war schon mal Gast auf diesem Podcast. Wie das so ist, entwickeln wir alle uns weiter. Mittlerweile hat Maria nämlich ein weiteres Business aufgebaut. Wo? Natürlich online. Es war an der Zeit, sie wieder zu uns Geeks zu holen.

Legen wir los… 

Drei Tipps, die du für deinen Start ins Online Business mitnehmen kannst.

  1. „Mehr Zeit” klopft nicht einfach so an deiner Tür. Mehr Zeit kannst du dir nur selber schaffen, indem du die Prioritäten verschiebst und zu anderen Dingen Nein sagst.
  2. Eine Idee darf reifen. Aber wenn sie raus will: Lass sie raus!
  3. Fehler sind das Beste, was dir passieren kann. Es ist anstrengend und kostet Kraft. Aber du lernst immer am besten aus Fehlern. Weshalb es so wichtig ist, nicht erst zu starten, wenn man meint, das alles perfekt ist.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Die Angst davor Fehler zu machen bremst dich aus, dein Online Business zu starten

Seit das Ganze hier 2017 alles angefangen hat, hat sich nicht nur bei uns, sondern auch bei vielen unserer Gäste super viel getan.

Du weißt vielleicht, dass ich in meiner ersten beruflichen Laufbahn als Illustratorin selbstständig war. Und ich hatte eine Agentin. Sie habe ich heute auf dem Podcast mit am Start. Sie ist immer noch Agentin, hat sich aber mittlerweile außerdem auch ein weiteres Standbein aufgebaut. Online.

Maria war neulich bei mir in unserem Stuttgarter Studio zu Besuch und als sie mir davon so erzählt hat, haben wir uns kurzfristig dazu entschieden, dass Mikro doch mal dazuzustellen. Gerade solche Entwicklungen machen doch das Leben aus.

Und seien wir mal ehrlich. Gerade in Zeiten wie diesen (falls du die Folge später mal anhörst, wir haben gerade März 2020, Coronavirus bestimmt das Tagesgeschehen und legt offline alles lahm), werden mehr und mehr Menschen darüber nachdenken, ob sie ihr Business Modell nicht vielleicht doch oder zumindest ergänzend online aufbauen sollten.

Falls du darüber mal quatschen magst, komm in unsere neue Facebook Gruppe Online Business Geeks.

Maria hat jedenfalls ihre Idee eine ganze Weile mit sich herumgetragen. Viel mit anderen Menschen darüber gesprochen. Ideen angetestet und sich dann irgendwann bewusst die Zeit dafür genommen, um sie tatsächlich umzusetzen.

Sprechen wir also über Online Business, keine Zeit haben und schaffen, sich selbst im Weg stehen, Kopfkino, Personenmarke, Zielgruppen und warum auf die Schnauze fallen auch mal wichtig ist.

Ich hoffe, die Folge hat dir gefallen und da habe ich eine kleine Bitte an dich: Der Podcast ist kostenlos und kommt von Herzen. Wenn dir die Folge gefallen hat und du uns etwas zurückgeben möchtest, dann abonniere den Podcast auf iTunes oder Spotify, hinterlasse uns eine liebe Bewertung oder mache einen Screenshot von dieser Folge, tagge uns und teile sie in deiner Instagram Story.

Komm in unsere kostenlose #OnlineBusinessGeeks Facebook Gruppe

Tausche dich mit den anderen Frauen aus unserer Community zu deinem Online Business aus. Egal, ob du gerade startest oder schon gestartet bist. Gemeinsam kommen wir alle schneller voran. Stelle deine Frage zur nächsten Podcast-Folge bevor ich sie aufnehme, sei live bei Interviews dabei und stelle direkt Fragen. Mach bei unseren zukünftigen Challenges mit und sei dabei, in unserem Inner Circle für dein Online Business.

Links zur Podcastfolge mit Maria Bogade

Wundergarden – Maria Bogaeds Illustratoren Agentur

Illustration School – Marias Zeichenschule

Instagram von Maria

 Wie wir dir helfen können:

Kostenlose Popup Support Slack Gruppe

Freebie: Deine Idee

Kostenloses Webinar: Starte und skaliere dein Online Business

Weitere Podcastfolgen 

5 Gründe für ein Business Netzwerk

Ein Business aufbauen als Mama 

 

Freebie für deine Online Business Idee

PIN MICH
Hab keine Angst davor beim Start in die Selbstständigkeit Fehler zu machen! Hier kommen 3 Tipps für deinen Start ins Online Business by Johanna Fritz

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.