Instagram für Unternehmen und Selbstständige mit den Pinatas

Instagram für dein Business

Wie nutzt man Instagram am besten für das Business als Selbstständige und wie verdient man mit Instagram Geld? In der heutigen #Online Business Geeks Podcastfolge, werden wir mal Instagram klarmachen. TikTok, nimm dich in Acht, denn hier kommen Die Pinatas im Interview und sie haben nicht nur Tipps und Tricks in Sachen Auftritt auf Instagram im Gepäck, sondern auch spannende Insights zu Kooperationen. Dann legen wir doch mal los…

Und schwupps, ist die Mitte vom Januar schon wieder rum. Na? Wie viele lassen das Fitness Center schon wieder links liegen? Harhar.

Wir sind hier gerade mitten in den Launch-Vorbereitungen für die nächste Runde “Online Durchstarten”. Drehen ein paar Videos für Updates und beschäftigen uns mit all den wunderbaren Launch Dingen. Eins davon, vielleicht hast du es mitbekommen ist, dass du einen Programm-Zugang gewinnen kannst? Whaaaat? Oh yeah, Baby, wie meine fünfjährige aktuell immer zu sagen pflegt. 

Jedenfalls, ja, ohne Quatsch. Auf byjohannafritz.de/onlinedurchstarten kannst du gewinnen. Gewinnen. Gewinnen.

Aber heute soll es sich ja hier gar nicht um uns drehen. Heute geht es um Die Pinatas. und gemeinsam lassen wir hier Instagram-Mehrwert Bomben krachen und schweifen dann auch noch in das Thema Kooperationen ab. Kann ja nicht schaden…

Instagram Tipps für UnternehmerInnen

Wir räumen auf mit all dem Reichweiten-Hinterher-Gehechel und schauen uns an was man so beim Start (and beyond) beachten sollte, damit der Kanal auch das bewirkt, was ihr wollt. Denn wie sagt Christina “Instagram ist für Unternehmen nur ein Mittel zum Zweck”.

Recht hat sie. 

Übrigens, am 31.1. starten die Beiden was richtig Gutes. Der brandYOU Day. Einen Tag lang Input zu Instagram in Kombination mit wie du es nutzt, um dich als Marke dort zu positionieren. Sei es als Influencer, Coach, Speaker, Shop-Inhaber… für jeden ist was dabei. Inklusive Dirk Kreuter, Profiler Suzanne, Katja Heil, Tanja Lenke von Shepreneur und ich. Juhuu. Ich darf auch mitmachen und den Tag sogar starten. Danke dafür. Anmelden geht übrigens kostenlos. Wie gut ist das bitte? Auf diepinatas.de/brandyou.

Jetzt musst du dir schon zwei URLs merken. Gewinnspiel und brandYOU Day. Na, du schaffst das schon. Und wenn nicht, du findest alle Links auch noch mal hier unten in der Linkbox.

Und jetzt ab zu den Pinatas.

Schaue dir das Interview mit „Die Pinatas“ als Video an!

Instagram Marketing Strategie – 4 Tipps für dein Business

1. Kooperationen auf Instagram
Wenn du jemanden für eine Kooperation anfragst, erstelle schon ein grobes Konzept, wie eine Zusammenarbeit mit dir aussehen könnte und was der Mehrwert einer Kooperation mit dir wäre.

2. Wie gewinne ich Reichweite auf Instagram?
Mache dir erst Mal Gedanken über deine Zielsetzung und optimiere deine Customer Journey. Es ist viel wichtiger eine treue Community aufzubauen, als einfach nur Follower. Die Reichweite garantiert dir keine Leads, wenn du „leere“ Follower hast.

3. „Ich traue mich nicht anzufangen, denn ich habe ja nur 100 Follower“ –> Wenn es im Kleinen nicht funktioniert, wird es im Großen mit tausenden von Followern, auch nicht funktionieren. Vor allem funktioniert verkaufen lernen, Instagram Stories machen lernen, Customer Journey optimieren, viel besser, bei weniger Followern.

4. Jeder gewonnene Kunde ist Budget um Anzeigen zu schalten.

ONLINEKURS: VIDEO DURCHSTARTERIN – ONLINE SICHTBAR WERDEN MIT VIDEOS

Und wo wir gerade beim Thema Video sind: schau doch mal auf hier vorbei. Wir haben da einen kleinen Kurs von uns an den Start zum Thema Video. Weil wir so, so so oft mitbekommen, dass dieses Thema eine große Hürde ist. Und das sollte es echt nicht sein. 

Über 14 Tage bringen wir dir Schritt für Schritt bei, wie und wo du Videos und Livestreams für dein Business einsetzen kannst. Wir kümmern uns um die Technik. Sowohl am Smartphone, als auch am Computer. Zeigen dir, wie das mit dem Licht funktioniert. Schauen uns die Thematik Storyboard an. Der Kurs ist für dich, wenn du jetzt noch hier dabei bist. Denn das ist ein gutes Zeichen dafür, dass du beim Thema Video noch Bedarf hast. Lass uns diese Lücke gemeinsam füllen.

Alle Infos findest du wie gesagt auf byjohannafritz.de/videokurs. Anmelden geht nur noch diese Woche.

Dann würde ich heute mal nicht sagen wir hören, sondern wir sehen uns. Auf Video, du Durchstarterin.

NEU hier? Lerne Johanna besser kennen.

Johanna Fritz

15 Ideen für dein Freebie

15 Ideen für dein Freebie um mehr Newsletter Leser zu gewinnen

3 Tipps für mehr Newsletter Leser

Wie bekomme ich mehr Newsletter Leser?

Eine Community aufbauen in 3 Schritten

In 3 Schritten eine Community für dein Online Business aufbauen - By Johanna Fritz Online Business Coach

So startest du ein Online Business

Der Start ins Online Business und die kosten

Dein digitaler Fahrplan ins Online Business

E-Book: Starte in 30 Tagen dein Online Business mit einem digitalen Fahrplan - Schritt für Schritt - By Johanna Fritz

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.