Stell dir vor…

… heute in acht Wochen, gibst du auf die Frage „Was ist dein Beruf?“ die Antwort „Illustratorin“.
… heute in acht Wochen, weißt du alles was benötigt wird, um mit deinem Talent Geld zu verdienen.
… du musst diesen Weg nicht alleine gehen, sondern wirst an die Hand genommen und bei jedem Schritt begleitet.

Dein Traum ist es, Illustratorin zu werden.
Du willst an spannenden Projekten arbeiten, dafür atemberaubende Illustrationen anfertigen und dabei dein eigener Chef sein.
Endlich den Schritt wagen und allen Kritikern zum Trotz zeigen, dass man mit „Kunst“ sehr wohl seinen Lebensunterhalt verdienen kann.

Nach zwölf Jahren als Illustratorin, veröffentlichten Kinderbüchern, Taschen, Stoffen, Schnuller, Pflaster, Babyalben, Trinkflaschen, Spiele und mehr, will ich jetzt DIR zeigen, wie ich es geschafft habe als Illustratorin Fuß zu fassen und damit gutes Geld zu verdienen.

Ich weiß wie du dich gerade fühlst und vor welchen Herausforderungen du stehst.

• Du hast Talent, zweifelst aber ob es ausreicht um Illustratorin zu werden.
• Du weiß nicht, ob der Beruf Illustrator wirklich der richtige Weg sein wird, um auch gut Geld zu verdienen.
• Du willst los legen, dir kribbelt es in den Händen und du bist startklar, aber du weißt nicht was der erste Schritt ist.
• Du denkst dir, du könntest zwischen all den talentierten Illustratoren da draußen untergehen.
• Dein Traum ist es selbstständig zu sein. Deine eigene Chefin. Dein Familienleben mit dem Beruf kombinieren zu können. Aber wird das funktionieren?
• Du zweifelst daran, was dein Umfeld sagen wird, wenn du ihnen mitteilst, dass du Illustratorin werden möchtest.
• Du fragst dich, wo du überhaupt Kunden für deine Illustrationen findest und wie du sie kontaktierst.

All diese Zweifel kannst du streichen, denn meine zwölf Jahre Erfahrung als Illustratorin sind jetzt deine.

Stell dir vor…

… du arbeitest an deinem Portfolio und zeigst es Kunden, die davon restlos begeistert sind.
… du schreibst deine erste Kunden-Rechnung und siehst wie das Geld auf deinem Konto eingeht.
… du bist als Marke professionell aufgestellt und stichst aus der Masse an Illustratoren hervor.
… du arbeitest nach deinem Rhythmus und kannst parallel auch für deine Familie da sein.
… online wie offline Kunden akquirieren fällt dir leicht, macht sogar Spaß und die Kunden stehen Schlange.
… du fühlst dich nach dem Aufstehen einfach nur super, weil dein Beruf gleichzeitig auch Berufung ist.

Das sind Erfolge, die du erzielen kannst, wenn du „Erfolgreich Illustrator werden“ buchst.

„Erfolgreich Illustrator werden“ ist ein Online-Kurs der über acht Wochen läuft und an alle gerichtet ist, die erfolgreich als Illustrator starten und sich dabei von der Masse abheben möchten.

Melde dich an und bekomme…

… 7 Module mit je 2-3 Video Lektionen (insgesamt zwanzig Videos) zu verschiedenen Themen des Berufs Illustrator, die über acht Wochen  wöchentlich ausgespielt werden.
… Eine VIP-Facebook Gruppe, die nur für Kursinhaber bereit steht.
… Arbeitsblätter zum ausfüllen und abhaken, damit du auf Kurs bleibst und das Gelernte gezielt umsetzen kannst.
… Musterrechnungen, -angebote und Portfolio PDFs.
… Lebenslanger Zugang auf alle Kursinhalte und Updates so lange dieser Kurs existiert.

Illustratr werden - Onlinekurs

„Erfolgreich Illustrator werden“ wird dir beibringen…

… wie du dich offiziell als Illustrator anmeldest und was die ersten Schritte in das Berufsleben sind.
… dich professionell als Marke zu positionieren, um dich so von anderen Illustratoren abzuheben.
… eine Portfolio-Website mit all ihren wichtigen Inhalten aufzubauen, um Kunden auf dich aufmerksam zu machen.
… wie und wo du deine Traumkunden findest und an Land ziehst.
… mit Kunden auf professionelle Art und Weise zusammen arbeiten, so dass sie immer wiederkommen.
… dass du nicht länger planlos auf Social Media Kanälen herum irrst, sondern mit Plan eine Community aufbaust.

„Erfolgreich Illustrator werden“ ist der Kurs für alle die jetzt Illustratorin werden wollen, aber nicht genau wissen was eigentlich die ersten wichtigen Schritte sind.“

Woche 1

• Deine Stärken erkennen und Ziele benennen
• Die drei Unterbereiche der Illustration: Licensing, Selbstverlag und Dienstleistung
• Definieren der eigenen Zielgruppe/ des Traumkunden
• Die ewige Frage nach dem Stil und ihre Antwort
• Trends folgen: wieso, weshalb, warum
• Digital oder traditionell: Wie bin ich erfolgreicher?

• Der Gang zum Finanzamt: Offiziell Illustrator werden.
• Die Buchhaltung muss sein. Aber mache ich das mit oder ohne Steuerberater?
• Pflichtversicherungen und solche die man nicht haben muss, aber kann.
• Gut zu wissen: der Berufsverband für Illustratoren und die Verwertungsgesellschaft.

• Personal Branding und warum ich als Illustrator eine Marke sein sollte
• Welche Sprache macht für mich mehr Sinn? Englisch, Deutsch oder…?
• Die Qual der Wahl: Der richtige Name für dich als Illustratorin
• Die Corporate Identity (CI): Vom Logo über Schriften zu Icons und Muster
• Der richtige Einsatz deiner CI: Visitenkarten, Briefpapier, Buttons, Postakarten und andere Mittel
• Warum du an deinem Auftreten arbeiten solltest

• Warum es ohne eine Portfolio-Website einfach nicht mehr geht
• Deine Website ohne Programmierkenntnisse und die passende URL
• Wie du dir deine About-Seite zum Vorteil machst
• Die Vor- und Nachteile des Bloggens als Illustratorin
• Das Comeback des Newsletters und wie du Leser für dich gewinnst

Pause.
Diese Woche gibt es keine Videos und PDFs. Damit du an deinem Branding und deiner Website intensiv arbeiten kannst, machen wir eine kleine inhaltliche Pause.

Stattdessen werde ich diese Woche zwei Mal live in der Facebook-VIP-Gruppe sein, um deine Fragen zu beantworten und dir gezielt zu helfen.

• Die Angst vor Ablehnung des Kunden und lernen mit Kritik umzugehen
• Das Vernetzen mit Kollegen und Kunden und wo du sie findest
• Brauche ich als Illustratorin eine Repräsentanz um erfolgreich zu sein?
• Warum Messebesuche so wichtig sind und wie du dich dort am Besten präsentierst
• Die Gestaltung deines Portfolios, damit auch dein Traumkunde anbeißt
• Alternative Kundenakquise und wie du in Erinnerung bleibst

• Wie Kundenbriefings aussehen, was sie enthalten sollten und wie du darauf basierend ein Angebot erstellst
• Lernen „Nein“ zu sagen
• Das Verhandeln von Vertrag und Vergütung
• Glücklicher Kunde gleich gutes Projekt
• Zeit-Management: Welches System ist das Richtige für mich und wie setze ich es am Besten ein?

• Warum eigentlich Social Media? Kunden, Community und Kooperationen
• Die Wahl der richtigen Plattform
• Warum der Username mit Köpfchen gewählt werden sollte
• Genauer hingeguckt: Facebook, Instagram und Pinterest
• Deine Fotos und Illustrationen mit Apps und Tipps fit machen für Social Media

NAdia Corfini

„Das Wichtigste, was ich aus diesem Kurs mitgenommen habe, ist ein Gefühl der Sicherheit, eine Gesamtübersicht zu haben, wie man sich bewegen muss um zu diesen Beruf Zugang zu haben. So kann ich meine Schritte planen, ohne  Angst etwas Wichtiges zu übersehen oder zu vergessen. Ich fand diesen Kurs auch nützlich für jemanden der wie ich im Ausland lebt: was man hier lernt kann man auf dem Internationalen Markt benutzen.“

Nadia Corfini

https://byjohannafritz.de/wp-content/uploads/2016/11/jahresplanung-ziele-setzen-freebie.jpg

„Der Kurs war das Beste was mir passieren konnte. Ich bin natürlich noch nicht am Ziel, aber der Grundstock ist geschafft.
Vor acht Wochen hat mein Mann mich noch gefragt was ich Tagsüber so gemacht habe. Heute fragt er mich, was ich gezeichnet habe. Nicht nur ich selbst sehe mich jetzt als Illustratorin und Künstlerin, sondern auch meine Familie und Freunde sind alle für mein neues Leben bzw. entstehende Zukunft bereit.”

Yvonne Ißle

In nur wenigen Wochen wirst du auf diesen Punkt zurück schauen und dir denken „Das war der Moment, in dem ich meine Berufswahl in die Hand genommen und aufgehört habe nur davon zu träumen.“

Werde Illustratorin. Zusammen mit mir und einer wunderbaren Community, die sich gegenseitig unterstützt.

Hi. Ich bin Johanna.

Hi. Ich bin Johanna und habe den Kurs „Erfolgreich Illustrator werden“ für dich entworfen.

Nach zwölf Jahren als selbstständige Illustratorin bin ich es leid, dass so viele ihr Talent verschenken und es in der Schublade versauern lassen. Weil Selbstzweifel die Oberhand gewinnen oder einfach nicht gewusst wird, wie man dieses Illustrator-Sein überhaupt starten soll.
Neben dem eigentlichen Illustrieren gehört nämlich so viel mehr dazu, um mit dem Illustrieren auch erfolgreich zu sein.
Marketing ist ein großer Teil unseres Berufs. Wir können nicht weiter Däumchen drehen und darauf warten, dass Kunden uns die Tür einrennen.
Du musst selber aktiv werden und dich da draußen professionell präsentieren und positionieren.

Wir malen glücklich bunte Bilder und verdienen nichts damit, so das Klischee. Ich bin dafür, wir beweisen mal allen Miesepetern da draußen, dass es auch anders geht.

Ich teile mit dir in diesem Kurs alles was ich in meinen zwölf Jahren als Illustratorin gelernt habe. Nimm meine Hand und lass mich dir helfen den Schritt zu wagen, um erfolgreiche Illustratorin zu werden.

 

Mit dem Kauf dieses Kurses erhältst du einen lebenslangen Zugang. Nicht für diesen Kurs, sondern auch kostenlos auf ALLE Updates, so lange dieser Kurs existiert.
„Erfolgreich Illustrator werden“ ist für dich wenn…

… du mit dem Gedanken gespielt hast, Illustratorin zu werden und dich jetzt als solche selbstständig machen möchtest.
… du maximal ein Jahr Illustratorin bist, es aber einfach so gar nicht läuft wie es laufen sollte und die Kunden ausbleiben.
… du willens bist, auch Zeit und Arbeit in deinen Traumberuf zu stecken.

„Erfolgreich Illustrator werden“ ist NICHT für dich wenn…

… du schon an mehreren Illustrationsprojekten mit professionellen Kunden gearbeitet hast.
… du glaubst, dass du schon alles über den Beruf Illustrator weißt.
… du glaubst, dass du Kunden allein dadurch gewinnst, indem du diesen Kurs kaufst.
… du erwartest, mit diesem Kurs eine individuelle Betreuung zu bekommen, die dich Schritt auf Tritt begleitet.
… dir eigentlich klar ist, dass deine Zeichenkünsten einfach nicht ausreichen werden.
… du nicht bereit bist, neue Ideen und Vorschläge anzunehmen.

Melde dich an und bekomme…

… 7 Module mit je 2-3 Video Lektionen (insgesamt zwanzig Videos) zu verschiedenen Themen des Berufs Illustrator, die über acht Wochen  wöchentlich ausgespielt werden.
… Eine VIP-Facebook Gruppe, die nur für Kursinhaber bereit steht.
… Arbeitsblätter zum ausfüllen und abhaken, damit du auf Kurs bleibst und das Gelernte gezielt umsetzen kannst.
… Musterrechnungen, -angebote und Portfolio PDFs.
… Lebenslanger Zugang auf alle Kursinhalte und Updates so lange dieser Kurs existiert.

Stifte

„Erfolgreich Illustrator werden“ wird dir beibringen…

… wie du dich offiziell als Illustrator anmeldest und was die ersten Schritte in das Berufsleben sind.
… dich professionell als Marke zu positionieren, um dich so von anderen Illustratoren abzuheben.
… eine Portfolio-Website mit all ihren wichtigen Inhalten aufzubauen, um Kunden auf dich aufmerksam zu machen.
… wie und wo du deine Traumkunden findest und an Land ziehst.
… mit Kunden auf professionelle Art und Weise zusammen arbeiten, so dass sie immer wiederkommen.
… dass du nicht länger planlos auf Social Media Kanälen herum irrst, sondern mit Plan eine Community aufbaust.

„Erfolgreich Illustrator werden“ ist der Kurs für alle die jetzt Illustratorin werden wollen, aber nicht genau wissen was eigentlich die ersten wichtigen Schritte sind.“

Eine Investierung in dich selbst

Ich habe „Erfolgreich Illustrator werden“ entworfen, damit dir dein Weg zur Illustratorin so einfach wie möglich gemacht wird.
Du musst keine stundenlangen Google-Suchen veranstalten, um deine Informationen für den Start und danach zu finden.
Du musst nicht erst diverse Plattformen austesten, um zu sehen, welche wie funktioniert und für dich am Besten passt.
Du musst dich nicht mehr allein auf deinem Weg fühlen, da du mit diesem Kurs auch eine Community dazu bekommst, die dich unterstützt.

14-Tage Geld zurück Garantie

Ich glaube fest an diesen Kurs und daran, dass dein Weg zur erfolgreichen Illustratorin so wesentlich einfacher, klarer und effektiver sein wird.
Und genau deshalb werde ich dir dein Geld vollständig zurück zahlen, wenn du nach 14 Tagen*  meinst, der Kurs ist nichts für dich. Ohne Fragen zu stellen.

* 14 Tage nachdem der Kurs begonnen hat, also bis einschließlich Woche 2 des Kurses.

Tatjana Walbaum - Testimonial

„Seit dem Kurs denke ich viel „größer“ und vertrete „mein Unternehmen“ auch bei Privatgesprächen viel überzeugter. Das fühlt sich sehr, sehr gut an.“

Tatjana Walbaum

FAQ

1. Wird es funktionieren?
Du fragst dich sicherlich wieder und wieder: „Wird dieser Kurs mich zur erfolgreichen Illustratorin machen? Wird es funktionieren?“
Ich will ganz ehrlich sein, ich kann dir kein Ja und kein Nein geben. Du investierst das Geld nicht in den Kurs, sondern in dich. In deine Zukunft.
Nur du allein hast die Kontrolle darüber, ob und wie du den Inhalt dieses Kurs umsetzt.
Ich kann dir versprechen, dass der Inhalt dieses Kurses mich über elf Jahre hinweg dazu gebracht hat, für namhafte Verlage und Unternehmen zu illustrieren.

2. Gibt es eine Rückerstattung?
Ich bin zu 100% davon überzeugt, dass dieser Kurs dir helfen wird deinen Traumberuf Illustratorin in die Tat umzusetzen. Und aus genau diesem Grund, gebe ich dir ein 14-Tage-Rückgaberecht.
Sollte dir der Kurs also 14 Tage nach Start des Kurses nicht gefallen, schicke mir eine e-Mail und du bekommst ohne Fragen dein Geld in voller Höhe zurückerstattet.

3. Ich weiß nicht, ob ich zu diesem Zeitpunkt wirklich so viel Geld investieren sollte.
Mir ist völlig bewusst, dass der Kurs nicht geschenkt ist und dass du dir über diesen Teil Gedanken machst. Besonders, wenn du nebenher noch die Kinder versorgen musst oder gerade erst frisch von der Uni bist und noch keine großen Einnahmen hast.
Aber stell dir vor, wo du in wenigen Wochen stehen könntest, wenn du diesen Kurs aktiv mitgemacht hast. Du könntest schon mitten in der Kundenakquise stecken und mit anderen Illustratoren um die Aufträge buhlen.

4. Muss ich bei der Facebook Gruppe mitmachen?
Nö. Musst du nicht. Aber ich würde es dir sehr, sehr, sehr empfehlen. Denn Community ist alles. Der große Vorteil an diesem Kurs ist, dass er live über acht Wochen geht. Acht Wochen aktives miteinander Arbeiten. Miteinander neues erleben. Miteinander Herausforderungen meistern und Erfolge feiern. In einem Teil des Kurses spreche ich darüber, wie wichtig das Sich-Vernetzen ist. Online wie offline. Wir sind einfach besser in der Gemeinschaft und wenn wir uns gegenseitig auf die Finger gucken. In der Facebook-Gruppe bist du unter Gleichgesinnten. Ihr alle habt das gleiche Ziel.
Außerdem werde ich selbst in der Gruppe regelmäßig auftauchen, Infos teilen, eure Fragen beantworten und an euren Unterhaltungen teilnehmen.

5. Kann ich an dem Kurs auch teilnehmen, wenn ich Photoshop & Co nicht beherrsche?
Ja, kannst du. In diesem Kurs geht es nicht um dein Zeichentalent, sondern darum damit auch erfolgreich zu sein. Dies ist kein Zeichenkurs. Ob du von Hand zeichnest oder am Computer ist für „Erfolgreich Illustrator werden“ vollkommen egal.

6. Ich bin währen des Kurses im Urlaub oder aus Krankheitsgründern für einige Tage verhindert. Sollte ich den Kurs trotzdem buchen?
Der komplette Kurs-Inhalt bleibt dir erhalten. Ein Leben lang. Deswegen kannst du auch währenddessen pausieren und später fortfahren.
Aus der Erfahrung heraus erzielst du aber schneller Ergebnisse, wenn du live mitmachst.

7. Wie bezahle ich?
Du kannst „Erfolgreich Illustrator werden“ derzeit mit PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarte und Lastschrift bezahlen.

8. Wie genau funktioniert das mit den Live-Videos? Gibt es feste Uhrzeiten?
Die 1-stündigen Live-Streams die ich dann in der Facebook-Gruppe machen werden im Normalfall zwischen 9 und 15 Uhr sein. Einfach weil das meine Bürozeiten sind. Hier werde ich bei den Zeiten und Tagen mal variieren, damit ich so vielen wie möglich die Chance gebe mich live zu erwischen. Der Termin wird immer zu Beginn der jeweiligen Modul-Woche bekannt gegeben, so dass du deine Fragen dort bereits in die Kommentare stellen kannst. Ich picke mir dann bereits vorab einige der Fragen raus, die mir für alle wichtig erscheinen.

Hbearast du noch weitere Fragen?

Mir liegt wirklich am Herzen, dass es dir bei der Entscheidung zu dem Kurs „Ja“ zu sagen gut geht.

Solltest du also noch unbeantwortete Fragen haben, dann schicke mir eine Email an johanna@byjohannafritz.de und ich melde mich binnen 24 Stunden bei dir.

Johanna Fritz Illustratorin