GmbH gründen, Steuern sparen und Vermögen aufbauen – Alexander Keck

Anfang des Jahres fiel mir Alexanders Kecks Buch in die Hände: Weniger Steuern & mehr Vermögen (werbung).

Ich sage dir… hätte ich bis dahin nicht ohnehin schon mit dem Gedanken gespielt dieses, spätestens nächstes Jahr, eine GmbH zu gründen, danach hätte ich es.

Ich habe mich danach gefragt: Warum bringt man DAS nicht in der Schule (oder wenigstens dann im Studium) bei?
Warum habe ich einen so großen Teil bisher quasi dem Finanzamt geschenkt?
Und wieso kannst auch du eine Holding gründen? Eine Holding! Ich dachte immer, das machst du gefühlt kurz vorm Börsengang.

Da Alex selbst Unternehmer ist, schreibt er in einer wunderbar verständlichen Sprache, statt in Steuerberater Form.

Also, reinhören, wenn auch du aufhören willst, dein Geld zu verschenken.

Wir sprechen über

  • Den Unterschied zwischen Einzelunternehmer und GmbH
  • DEN Moment, wenn man darüber nachdenkt eine GmbH zu gründen.
  • DIE 3 Gründe für eine GmbH:
    •  Haftung
    • Steuern sparen
    • Mindset
  • Warum eine Holding zusätzlich zur GmbH sinnvoll ist.
  • Wieso die GmbH tatsächlich sehr flexibel ist.
  • Die nächsten Schritte, wenn du jetzt eine GmbH gründen (oder umwandeln) willst.

Über Alexander Keck

Alexander Keck ist Gründer von Unternehmergold und Autor von „Weniger Steuern & mehr Vermögen: Wie du als Unternehmer*in mehr aus deinem Geld machst“. 

Vor Unternehmergold hat er eine Handwerker-Plattform aufgebaut, bei einem Company Builder digitale Geschäftsmodelle entwickelt und als selbständiger Unternehmensberater mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling gearbeitet.

Unter www.unternehmergold.de veröffentlicht Alexander Wissen und Werkzeuge für Unternehmer*innen, mit denen sie Steuern in Vermögen wandeln.

Links zur Folge „GmbH gründen mit Alexander Keck“

Buch „Weniger Steuern & mehr Vermögen”, Alexander Keck

Buch „Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer”, Stefan Merath

Kostenloser E-Mail-Kurs zum Buch „Dein 5‑Stufen-Plan, um Steuern in Vermögen zu wandeln

Alexander Keck auf Instagram | Facebook

PIN MICH
Alexander Keck - GmbH gründen und Steuern sparen - Interview by Johanna Fritz

Weitere Beiträge

In 3 Schritten zu deinem Newsletter

Sichere dir jetzt mein neues, kostenloses Freebie und starte deinen Newsletter!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.