Durchstarterin des Monats: Lisa von ATELIER HAIRART & DESIGN

Durchstarterin des Monats im März

Zeit zu feiern. 🎉 Wir haben wieder unsere Durchstarterin des Monats innerhalb unseres Mentoring Programm  „Online Durchstarten“ gekürt.

Heute möchten wir dir Durchstarterin Lisa vorstellen. Sie ist Durchstarterin des Monats im März und wenn jemand sagt: Schei* drauf, ich mach das jetzt einfach! Dann ist es sie!

Interview mit Durchstarterin Lisa Futterer-Wiesner von ATELIER HAIRART & DESIGN

Online Durchstarten Interview mit Catrin von "Frankfurt mit Kids"

1) Liebe Lisa, stell dich kurz vor, wer bist du und was machst du?

Ich heiße Lisa Futterer-Wiesner bin 35 Selbstständige Friseurmeisterin mit eigenem Friseursalon und 9 Mitarbeiterinnen.
Mit meinem Mann und unserem 3 Jährigen Paul leben wir in Waghäusel und ende Mai kommt Bubi No. 2 auf die Welt, was unser Leben dann nicht weniger turbulent macht.
Ich strebe immer wieder nach neuen Ideen, die auch Veränderungen mit sich bringen und versuche meinen Salon dadurch immer positiv zu beeinflussen. Mein Ziel ist es auch die Friseurwelt zu verändern und raus aus dem „Frisösen“ Image zu kommen.


2) Was ist dein letzter kleiner oder großer Erfolg?

Mein letzter kleiner Erfolg würde ich behaupten, mein Ratz Fatz Makeup Routine Kurs während des 2. Lockdown, er besteht jetzt und ich kann ihn einfach immer wieder machen, wenn es die Zeit zulässt.
Mein großer Erfolg ist für mich mein Salon, der einfach immer weiter wächst und wächst und mich immer wieder nu dazu lernen lässt.
Online Durchstarten - Das Mentoring Programm für deinen Online Business Aufbau

Jetzt zur Online Durchstarten Warteliste anmelden!

3) Nenne 3 Eigenschaften, die dich als Person am besten beschreiben

Chaotisch / Zielorientiert / Gerechtigkeitsorientiert


4) Was hat sich bei dir verändert, seit du Teil des Programms Online Durchstarten bist?

Ich habe Online Durchstarten im letzten Lockdown gekauft, eigentlich ohne Kohle zu dieser Zeit 😅😅😅 hat natürlich auch schiefgehen können, no risk no fun. Aber ich dachte nochmal lass ich mir meine Einnahmequelle nicht wegnehmen, dann muss eben ein Onlinekurs her… was für einen??? Das wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Aber ich habe technisch unheimlich viel dazu gelernt, vor allem aber auch über mich selbst. Das hätte ich gar nicht erwartet, darüber war ich doch sehr überrascht, wie sich auf einmal die Gedanken verändern.

5) Was würdest du deinem jüngeren Ich heute mit den auf den Weg geben?

Ich würde ihm auf jeden Fall raten sich nicht mit negativen Menschen abzugeben und gar beeinflussen lassen -> negative Glaubenssätze…. Usw. Die leben alle in ihrer eigenen Welt und das ist auch gut so wenn sie da bleiben. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und man muss net die Päckchen anderer tragen.

6) Was ist dein Motivator?

Geht nicht / gibts nicht – das geht schon irgendwie <- ICH mach das trotzdem 🤪
Wenn ich anderen geglaubt hätte, wär ich heute nicht da wo ich bin.


7) Worauf liegt aktuell dein Fokus, um dich online zu positionieren?

Fokus – meine Kunden mit einzubeziehen aber auch eine neue Community aufzubauen und die einfachen Problemchen der Kunden zu lösen. Für jeden ganz einfach von Zuhause aus. Die Welt der Frisuren und Make up ist soooo riesig, da ist Riesen Luft nach oben.

8) Wie wichtig ist für dich und dein Business das richtige Umfeld?

Ä sehr wichtig – ich finde alles muss funktionieren. Wenn das Umfeld nicht funktioniert funktioniert auch das Business nicht.
Falsche Menschen haben dabei einfach nichts verloren, die halten einen nur auf, klingt jetzt wahrscheinlich hart, aber auch bei mir im Team wird da offen und ehrlich geredet, sollte so etwas mal im Raum stehen. Ich finde nichts schlimmeres als Probleme, die nichts mit dem eigentlichen Business zu tun haben. Das vergiftet die Luft und muss weg. Meine Mädels wissen das und deswegen gehts bei uns sehr harmonisch zu 🥳


9) Hast du einen Buchtipp für all die Durchstarterinnen da draußen?

The big five for life – hab ich von meinem Versicherungsmensch geschenkt bekommen. 😊 Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht, das die sowas lesen 🤪 (bissl Sarkasmus muss sein😂)  Ps: danke Jan
Btw: Ich habe es meinem ganzen Team geschenkt.


10) Hast du ein Motto? Wenn ja, was bedeutet es für dich?

Ich hab zu viel Fantasie, um Hausfrau zu sein. 😀 ich denke, das sagt alles aus.
Und mein letzter Gedanke bevor ich Entscheidungen treffe: Ach scheiß drauf. 😅

Links zum Interview

Lisas Links
Weitere Links für dich

Du willst auch mit deiner Idee durchstarten?

NEU hier? Lerne Johanna besser kennen.

Johanna Fritz

15 Ideen für dein Freebie

15 Ideen für dein Freebie um mehr Newsletter Leser zu gewinnen

3 Tipps für mehr Newsletter Leser

Wie bekomme ich mehr Newsletter Leser?

Eine Community aufbauen in 3 Schritten

In 3 Schritten eine Community für dein Online Business aufbauen - By Johanna Fritz Online Business Coach

So startest du ein Online Business

Der Start ins Online Business und die kosten

Dein digitaler Fahrplan ins Online Business

E-Book: Starte in 30 Tagen dein Online Business mit einem digitalen Fahrplan - Schritt für Schritt - By Johanna Fritz

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.