Über Commitment und Durchhaltevermögen – willst du es wirklich?

Heute gibt es mal wieder eine Podcastfolge mit einem Tritt in den Allerwertesten. Wir sprechen über Commitment, Freunde der Sonne.

Commitment für den Aufbau deines Online Business.
Commitment für den Verkauf deines Onlinekurses.
Commitment für den Aufbau deiner Community.
Commitment für den Marathon.
Commitment für DICH.

Bist du dafür bereit? So, oder so. Schnall dich an, wir legen jetzt los!

Gehst du die extra Meile?

Bist du committet? Deine Antwort wird vermutlich ja sein, denn aus irgendeinem Grund bist du losgegangen. Aufgeben kommt für dich nicht infrage. Aber zwischen Aufgeben und echtem Commitment liegt noch ein ganzer Berg. 

Ich glaube, Commitment bedeutet vor allem eines: Die Bereitschaft, die extra Meile zu gehen, während alle anderen kurz vor der Ziellinie schlapp machen.

Und nein, damit meine ich nicht noch mehr machen. Husteln. Einfach Dinge tun. Denn mehr tun, endet noch lange nicht in mehr Ergebnissen.

Das meiste ist Kopfsache. Vielleicht kennst du das vom Joggen. Dein Ziel ist in Sichtweite und du wirst langsamer. Du bist kaputt, müde, alles schmerzt. Du willst einfach nur stehen bleiben, dich ausruhen und die Füße hochlegen.

In deinem Kopf bist du schon fertig. 

Und so ist das beim Launchen auch. Du hast dein Webinar gehalten, die Türen sind geöffnet, aber nur einige wenige buchen. Was machst du?

Hast du schon fast aufgegeben? Glaubst du nicht daran, dass noch jemand kaufen wird?

Deine Energie verändert sich, wenn du nicht daran glaubst

Weißt du, was hier passiert? Deine Energie shiftet und das ist das, was du nach draußen gibst. Glaubst du, jemand bucht bei dir, wenn du solche Zweifel ausstrahlst?

In diesem State of Mind bist du nicht mehr bereit, die extra Meile zu gehen. Du gehst nicht mehr live, du schreibst keine Direktnachrichten, du bietest keine 15-Minuten Calls an. Denn: Es ist ja schon vorbei. Jetzt bucht eh keiner mehr. All die Mühe umsonst.

FUCK nein!

Es ist erst vorbei, wenn die Türen geschlossen sind. Das ist mein voller Ernst. Du bist Unternehmerin und du bist für deine Community da. Nein. Du bist es ihnen sogar schuldig, bis zum Ende Vollgas zu geben. Nur wenn du Vollgas gibst und an den Erfolg glaubst, werden auch sie bereit sein, an ihren Erfolg zu glauben. Und der startet mit dem Buchen deines Onlinekurses. Wenn du also auf den letzten Metern schlappmachst, lässt du diejenigen im Stich, die bis zur letzten Sekunde hin und her überlegen, ob sie buchen und ihr Problem somit angehen sollen oder nicht. Und glaube mir, das sind sehr viele, die bis zur letzten Minute abwägen.

Also geh die Extrameile und zieh durch.

Es ist alles eine Reise. Das ganze launchen. Jeder neuer Launch ein neuer Schritt.

Hör auf, alles auf eine Karte zu setzen. Alles auf diesen einen Launch und fang an das große ganze zu sehen! Fang an zu begreifen, dass du, wenn du ein Online Business mit Onlinekursen hast, wieder und wieder und wieder und wieder launchen darfst, um zu verkaufen.

Du wirst lernen und optimieren und dann den ganzen Prozess wiederholen, bis du richtig gut darin wirst. Bis launchen leicht wird und sich diese Leichtigkeit dadurch auch auf deine Community und somit zukünftigen Kunden überträgt.

Ja, diese Leichtigkeit. Wenn Verkaufen Spaß macht und deine Community ein Teil dieser Energie sein möchte.

Ein Online Business ist ein Unternehmen. Genauso wie jedes andere Unternehmen, das im Laden Socken verkauft oder 100 Versicherungsvertreter verwaltet.

Aber weil es in der Online-Gründung und dem Start so einfach ist, glauben alle, dass das ganze Online Business, inklusive Verkaufen genauso easy geht. 

Es ist bestimmt keine Raketenwissenschaft, aber einiges darfst du doch lernen, was das die Verkaufsstrategie, Texte, Psychologie, die Technik usw. betrifft.

Und das wirst du auch lernen, aber nur wenn du dir die Zeit gibst.

Dein Online Business Aufbau ist ein Marathon

Wenn du nicht bereit bist für den Marathon (inklusive Auf und Ab), dann ist das nicht das Richtige für dich. Ich bin mittlerweile achtzehn Jahre selbstständig. Acht davon im Online Business und holla die Waldfee, war, ist und wird das manchmal holprig.  Ich musste über mich hinauswachsen, wieder und wieder. Und werde es bis zum Ende meines Lebens tun.

Ich muss an meinen Themen arbeiten, mit meiner Vergangenheit aufräumen und mir immer wieder klar darüber werden, wo ich hin will und wem ich helfen möchte. Ich habe böse Nachrichten bekommen, Gegenwind, Menschen, die nicht verstanden haben, was ich da mache.

Ein Online Business ist Persönlichkeitsentwicklung auf Steroiden.

Denkst du, es geht mir nicht so wie dir? Mit all den Gedanken, die du hast? Aber du lernst diese Reise zu lieben, wenn du es wirklich willst.

Wenn du bereit bist für die Extrameile.

Deshalb hier eine Einladung von Herzen: Melde dich zu meinem dreitägigen Live-Training “The Power of Presence” am 22. Juni an. Wir arbeiten an deiner Sichtbarkeit, damit das mit dem Verkaufen leichter geht, weil da Menschen sind, die dir bereits vertrauen und dann rolle ich natürlich auch noch die beste Verkaufsstrategie für dich aus. Ich zeige dir, wie das Live Launch System aufgebaut ist, mit dem du deinen Onlinekurs am besten verkaufen kannst. Glaube mir, ich habe in den Jahren einige Strategien getestet und daran kommt niemand vorbei.

Okay, diese Folge soll nicht nur motivieren, sondern dir auch etwas an die Hand geben.

Die Formel für mehr Onlinekurs-Kunden

Du möchtest in Sachen Onlinekurs-Launch nichts mehr dem Zufall überlassen? Dann sichere dir mein PDF für 0 Euro.

Die Frage, die wir hier einmal beantworten müssen, ist: 

Was tust du, um Geld zu verdienen?

Wenn es hart auf hart kommt, muss dein Zielrohr auf “Geld verdienen” ausgerichtet sein. Als ich 2019 all meine Einkommensströme gekappt habe, weil ich die Nische gewechselt habe, wurde ich plötzlich sehr einfallsreich.

  • Ich habe Gespräche mit Menschen auf meiner E-Mail Liste geführt, um herauszufinden, was ihre Herausforderung ist
  • Wir haben Kooperationspartner für den Podcast angeschrieben
  • Und letztlich haben wir innerhalb von drei Wochen Online Durchstarten in seiner ersten Version gelauncht. Live, versteht sich.

Das beste, was dir passieren kann, wenn du Geld verdienen MUSST, ist deine Kreativität, Lösungsorientiertheit und deine bestehende E-Mail Liste.

Mit jedem Webinar, das du hältst, jedem Freebie oder Challenge, landen Menschen auf deinem Newsletter. Diese E-Mail Liste solltest du behandeln wie einen Schatz. Es ist dein wertvollstes Gut. 

Teste dein Webinar

Neben der E-Mail-Liste gehört zu einem Live-Launch unbedingt ein Verkaufswebinar dazu. Hier gibt es nach passendem Mehrwert am Ende dein Angebot vom Onlinekurs. Früher dachte ich: hier wird die Kohle gemacht und war todunglücklich, als damals beim ersten Webinar niemand live gebucht hatte (und dann kam die E-Mail-Liste ins Spiel, *hehe*).

Jedenfalls, wenn du bereits ein Webinar gehalten hast und dir ging es ähnlich = dein Verkaufswebinar hat nicht konvertiert, dann halte es in einem Monat viermal live, an deine organische Community.

Du denkst dir, WAS? Dafür habe ich keine Zeit, Energie oder sonst was. Und: viermal? Das ist doch für alle voll nervig,

Nope! Weg mit diesen Gedanken.

Gegenfrage: Brauchst du das Geld oder nicht?

Und viel wichtiger? Willst du dir eine Maschine aufbauen, die schnurrt wie ein Kätzchen? Eine Maschine, die diese Leichtigkeit mit sich bringt? Dank der du nicht ständig das Rad neu erfinden musst? Eine Maschine, die deinen Umsatz reinbringt?

Wie diese Maschine, dieser Prozess genau aufgebaut ist, erklär ich dir natürlich auch in dem Power o Presence Training.

Bausteine wie Blogposts schreiben, mit der Community in den Austausch kommen und auch ’ne Menge über Marketing und das Verkaufen lernen, sind TEIL deines Unternehmens. Sie gehören dazu. Sie sind ein Teil deiner Maschine.

Oder anders: Sie sind ein Teil dessen, die dir ein Unternehmen schenken, das dich unterstützt. Ja, ein Unternehmen, dass dich und deinen Lifestyle unterstützt. Bei den meisten ist es andersrum: Alles fürs Unternehmen und dann irgendwo kommen sie. Aber sind wir deswegen diese Reise angetreten? 

Da fällt mir noch ein: 2022 habe ich ein neues Verkaufs-Webinar eine Woche lang jeden Tag gehalten. Das habe ich schon öfters mit meinen Webinaren gemacht, weil ich es dann jedes Mal erneut optimieren und anpassen konnte, sodass es am Ende das beste Webinar ever wurde.

Bist du bereit so etwas umzusetzen oder was hält dich davon ab? Die Technik dafür musst du nur einmal aufsetzen.

Vielleicht hast du Angst, nicht nur einmal, sondern gleich viermal enttäuscht zu werden. Was, wenn wieder niemand bucht? Was, wenn alle Welt dabei zusieht und sie merken, dass es nicht so gut läuft?

A: Warum sollte das jemand denken, du erzählst davon?

B: Wenn wieder niemand bucht, liegt es vermutlich nicht am Webinar. Versende dafür Umfragen, um es herauszufinden.

C: Was ist deine Alternative?

Ich weiß, du willst, dass es „einfach“ funktioniert. Einmal aufgesetzt und der Rubel rollt. In den wenigsten Fällen läuft das so. Ich habe lange nicht viele Live-Verkäufe auf meinen Webinaren gehabt, weil ich die Strategie eines Verkaufswebinars nie gelernt hatte. Ich dachte immer: Coolen Mehrwert raushauen, am Ende Onlinekurs anbieten und dann läuft’s. Oh no. Was von Außen nach „coolen Mehrwert“ aussah, hat so viel Strategie dahinter, damit Zuschauer am Ende den Schritt für sich gehen und zu Kunden werden.

Aber auch dazu: Mehr im Deep Dive Training ab dem 22.6.

Statt in das Thema Webinar-Strategie einzutauchen, habe ich dann einfach andere Launch Events, wie Challenges oder Videoserien getestet, weil ich dachte, dass das besser funktionieren würde. So von wegen „einmal gemacht, hat nicht funktioniert, gib mir die nächste Strategie“. Das hat mich SO viel Zeit und Geld gekostet. Oh man!

Dabei war ich nur nicht bereit, wirklich in die Strategie und somit in die Optimierung meines Webinars zu gehen. 

Weil hey – „ich hab ja alles richtig gemacht”. 😉

Wir sind nie fertig. Ich lerne nie aus, du lernst nie aus.

Lade deine Community persönlich zu deinem Webinar ein

Weiter geht’s mit, was tust du, um Geld zu verdienen? Ein Webinar ist gut und schön. Nehmen wir an, die Strategie passt. 

Nächste Herausforderung: Solange niemand angemeldet ist, erfährt auch keiner von deinem Onlinekurs.

Von Außen sieht es oft so aus wie „Du haust einen Instagram Post raus und deine Community meldet sich in Scharen an”. Das ist es, was du von Außen siehst. Du siehst nicht, warum Person x das gerade so oder so macht und was dahinter kommt.

Daher kommt hier etwas, das bei mir und anderen Expertinnen aktuell am besten funktioniert:

Konkrete Call-to-Actions und Direktnachrichten

Bei unserem Live Training THE POWER OF PRESENCE haben wir sowohl in dem Karussell Post als auch im Beschreibungstext folgende Call to Action verwendet:

Klingt nach dem, was du brauchst? Dann kommentiere unter diesem Post mit „JETZT“ und ich schicke dir den direkten Link zur Anmeldung!

Genau so haben wir es mit unserer Community Aufbau Challenge gehalten:

1️⃣ Kommentiere einfach mit 🙌, wenn du am Start bist und ich sende dir nochmal eine Erinnerung, bevor es losgeht!

2️⃣ Tagge deinen Business Buddy, damit auch sie ihre Community weiter ausbauen kann!

Du musst dir vorstellen, dass wir als Instagram User alle unheimlich bequem sind. Wir scrollen so durch die Beiträge und sehen etwas Interessantes, bei dem wir kurz innehalten. Über einen Beitrag auf dein Profil zu gehen, dort auf den entsprechenden Link zu klicken (diesen bei unübersichtlichen Linktrees erst mal zu finden) und sich dann für ein Webinar oder Freebie anzumelden: Das ist aufwendig.

Mache es deiner Community einfach

Allen, die kommentiert haben, schickst du dann den entsprechenden Link zu deinem Webinar.

Das schöne? Du hattest jetzt schon den ersten Kontakt mit ihnen:

  • Hake nach, ob mit der Anmeldung alles funktioniert hat
  • Erinnere sie an den Start des Webinars
  • Frage nach Feedback

Klingt aufwendig für dich? Lady, Anika hat in einer Woche über 200 Direktnachrichten versendet.

Früher hab ich das alleine gemacht. Inklusive eines eigenen Accounts, wo ich Inhalte meiner Community hochgeladen habe. Ich erinnere mich an einen Urlaub, da hab ich die ganze Fahr auf dem Beifahrersitz nichts anderes gemacht, als die Posts anders zu posten. Crazy!!

Du erinnerst dich? Commitment! Die Extrameile.

Ja, das ist aufwendig, aber weißt du, wie viele bei den Direktnachrichten waren, mit denen wir vorher noch nie in Kontakt standen?

Das verschafft dir Sichtbarkeit und baut immenses Vertrauen auf. Es hebt dich ab von all den anderen da draußen, weil es viel persönlicher wird.

Und ja, die nächste Baustele wird sein: ManyChat zu integrieren. Denn wie war das? 

Kann man das automatisieren?

Kann man das delegieren?

Kann das weg? 

Oh ja, Automatisieren geht ja! So Zeitsparend.

Nimm Hilfe an

 Kommen wir zu einem Thema, dass vielen (den meisten?) uns echt schwerfällt: Hilfe annehmen.

Eine der wichtigsten Learnings meiner bisherigen Reise.

Ich bin auch jemand, die sich gerne durch Dinge durchwurschtelt und es selbst herausfinden will. Aber die wichtigsten Dinge, habe ich von meinen Coaches oder tollen Kollegen gelernt:

Mein damaliger Coach, Sue B. Zimmermann, hat mir bei den ersten Schritten geholfen.

In den Onlinekurs von James Wedmore schaue ich heute noch rein.

Die Bücher von Russell Brunson sind Gold wert.

Dein Erfolg wird nicht kleiner, wenn du jemanden an der Hand hast, der dir dabei hilft. Und du weißt, Online Durchstarten, mein Launch-Programm öffnet bald wieder die Türen. Wir haben das Programm auf Umsetzung ausgerichtet. Es ist kein reines Gruppenprogramm, weil wir wollten, dass du an den wichtigsten Stationen, Unterstützung hast. Deshalb haben wir inzwischen drei 1:1 Calls im Programm integriert. Wir konnten sechs Expertinnen für extra Workshops für dich gewinnen, die dich mit Themen zum Money Mindset, Recht, Content Strategie, Facebook Ads und vielem mehr, zusätzlich unterstützen.

Das ist DIE Hilfe, die ich dir neben meinem kostenlosen Content bieten kann. Wenn du intensiver mit Anika, mir und den wunderbaren Coaches zusammenarbeiten möchtest. Um deinem Ziel von lukrativem Onlinekurs, der dir die Leichtigkeit bringt, nah zu kommen.

Von Herzen noch ein letztes Mal: Melde dich zu meinem dreitägigen Live Training am 22. Juni an. Es kostet dich nur deine E-Mail-Adresse, und schon bist du dabei. Es gibt eine ergänzende Facebook-Gruppe für den Austausch und extra Calls. Es wird DAS EVENT, wenn du aufhören willst dich zu verstecken und bereit bist für die Kunden, die dich endlich finden werden.

Wie gesagt, das Ganze gibt es für 0 Euro und danach kannst du – musst du aber nicht – auch den nächsten Schritt mit mir gehen.


Du kannst dich einfach anmelden unter: https://onlinebusinessgeeks.de/jetzt

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