Der EINE Hack, um Kunden magisch anzuziehen

Wir alle wollen unsere Onlinekurse verkaufen, um so unseren Kunden zu helfen. Du hast die Lösung für ihre Probleme.

Oft liegt aber genau da das Problem: wo sind genau diese Kunden? Warum kaufen sie bei anderen ein? Oder warum bleiben sie lieber bei ihrem Problem, statt in die Lösung zu investieren?

So oft liegt es nicht an irgendeiner Taktik, Strategie, dem nächsten viralen Reel oder sonst was. Sondern? An uns selbst.

Lass uns darüber sprechen, warum wir alle ein bisschen mehr wie Pippi sein sollten und welche Auswirkungen das auf deine Onlinekurs Verkäufe hat.

Warum liegt es an uns selbst? Weil…

  • wir uns nicht trauen zu 100 % rauszugehen. 
  • wir Angst haben jemand könnte uns doof finden.
  • wir Sorge haben, dass uns jemand mit bösen Kommentaren ums Eck kommen könnte.
  • wir niemanden nerven wollen.
  • denken, dass uns die Kunden schon einfach so finden werden.
  • wir uns nicht so in den Mittelpunkt stellen wollen.

Ganz schlicht: Es fehlt das notwendige Selbstbewusstsein und auch ein bisschen

… „Ist mir doch egal, ob du mich magst oder nicht.” Ich bin hier, um denen zu helfen, die meine Hilfe annehmen wollen. Nicht für, die meinen, dass die ganze Welt gegen sie ist und die Schuld immer bei anderen sucht.

Wie welcher Charakter müssten wir also ein bisschen mehr sein?

Bist du wie Pippi Langstrumpf?

  • Pippi lebt im Augenblick und macht sich keine Sorgen über die Zukunft
  • Pippi übernimmt Selbstverantwortung für ihr Glück: „Warte nicht darauf, dass die Menschen dich anlächeln. Zeige ihnen, wie es geht“
  • Pippi gestaltet ihr Leben proaktiv und kümmert sich nicht darum, was die anderen denken könnten: „Ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt.”
  • Pippi ist mutig und zuversichtlich: „Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut”
  • Pippi ist authentisch und selbstbewusst: Mit ihrem Look sticht sie hervor,
  • Pippi achtet auf sich und ruht sich auch mal aus: „Faul sein ist wunderschön!“, 

Lass uns an dieser Stelle einmal kurz über Annika in Pippi Langstrumpf sprechen:

  • Sie hat Angst aufzufallen und woll nicht aus der Reihe tanzen
  • Sie will nicht, dass jemand böse auf sie ist
  • Sie ist “ordentlich” und passt sich an

Wenn wir weiter einen auf Annika machen, gehen wir in der Masse unter. Wir sind für alle da. Problem ist, wenn wir für alle da sind, sind wir für niemanden da.

Wir wollen alle Pippi sein. Du willst Pippi sein. Deine Kunden und Kundinnen wollen Pippi sein. Sie suchen nach jemanden, von dem das auf sie abfärben kann.

Hören oft „Das machen schon so viele – wieso sollten sie bei mir kaufen?”

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Hier liegt der Unterschied zwischen denen, die Annika bleiben und denen, die zu Pippi werden. Pippi wird die Kunden haben. 

Es gibt Pippis in vielen Varianten und auch in dir steckt eine Pippi. Aber du musst sie rauslassen, um aufzufallen. Du musst dich zeigen. 

Ich war selbst eine Pippi im Annika Kleid. Ich wollte nicht auffallen. Nichts falsch machen. Niemanden auf dem Schlips treten. Nichts sagen, wo andere merken könnten, dass ich ja eigentlich gar keine Ahnung habe. All solche Dinge. Bitte kein negatives Feedback oder anecken.

Habe mich also verstellt. Bin gar nicht mit meiner vollen Persönlichkeit raus. Aber so wirst du keine Onlinekurse verkaufen. So wirst du keine Kunden gewinnen.

Das heißt nicht, dass ihr alle die Rampensau sein müsst. Aber es heißt, dass ihr eure Einzigartigkeit zeigen solltet.

Anleitungen und How Tos können wir alle googlen. Deshalb kommen vielleicht Interessenten zu uns. Aber sie bleiben, weil wir ähnliche Werte und Ziele teilen. 

Persönlichkeitsentwicklung ist genauso wichtig wir die krasse Launch-Strategie. Wann immer wir ein Plateau in unserem Business und Leben erreichen, müssen wir wieder als Persönlichkeit weiter wachsen.

Und das Wichtigste: 

Wir wachsen immer nur so weit, wie wir die Probleme handhaben können.

So, let’s go!

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Wie Pipi Langstrumpf dir hilft, mehr Kunden für deinen Onlinekurs zu gewinnen Pin by Johanna Fritz

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