Yay! Viele von euch sind die 5-Tage Challenge ja schon im Mai durchlaufen, einige haben es aber verpasst und waren traurig, dass die Türen dann wieder geschlossen wurden. Deshalb freue ich mich ganz doll euch zu sagen, dass sie jetzt wieder da sit. Und die Türen schließen auch nicht wieder. Wann immer du dir also mal fünf Tage ein paar Minuten am Tag frei schaufeln kannst: leg los!

Was dich bei der kostenlosen Challenge erwartet.

Sie ist für dich interessant, wenn du wirklich gaaaanz am Anfang stehst und mit dem Gedanken spielst Illustrator zu werden.
Jeden Tage bekommst du ein kurzes Video (ca. 3-4 Minuten lang) plus ein Arbeitsblatt. Beides wird im Mitgliederbereich auf dich täglich warten.
Die Themen werden folgende sein:

  • Tag 1: Reicht mein Talent aus, um Illustratorin zu werden?
  • Tag 2: Wie finde ich meinen Stil?
  • Tag 3: Wie finde ich eigentlich Kunden? Und sie mich?
  • Tag 4: Wie sollte mein Portfolio aussehen?
  • Tag 5: Tipps für deine Website als Illustrator
Warum du bei der Challenge mitmachen solltest, wenn du ganz am Anfang stehst?

Einfach um irgendwie mal zu starten. Mit ein bisschen Plan. Um Zweifel aus dem Weg zu räumen. Damit du dir Gedanken machst, ob der Beruf wirklich zu dir passt. Du verstehst, dass es nicht nur, um bunte Bilder geht, sondern auch um Akquise und Marketing. Um mit anderen angehenden Illustratoren den Weg gemeinsam zu gehen.
Auch, um zu sehen, wie den so mein Kurs-Stil ist für den Fall, dass du dich für den Onlinekurs „Erfolgreich Illustrator werden“ interessierst. Quasi, ein Probe-Training. Klar, im Kurs selbst wird viel mehr geboten, aber du kannst mal rein schnuppern.

Der Mini-Onlinekurs für startende Illustratoren

Im Mai folgte auf die Challenge, quasi als Aufbau, noch ein Webinar. Es heißt „In sieben Schritten zum erfolgreichen Illustrator„. Ich hab mich auch hier wieder wirklich gefreut wie gut es ankam. Ich weiß nicht mehr wer es war, aber ich habe es seither immer im Kopf… jemand nannte es „Infobombe“. Das ganze Webinar haben wir jetzt nochmal geupdatet, neu vertont, das Workbook von 26 auf 30 Seiten aufgestockt, ein 4-seitiges PDF-Bonus-Kit hinzugefügt und alles in einen Mini-Kurs verpackt.

Das Video eine Stunde und 13 Minuten lang. Darin gehen wir die folgenden Schritte durch:
1. Deine Einstellung… denn das ist die Basis für alle Illustratoren (und Unternehmer überhaupt)
2. Finanzamt, Versicherungen & Co
3. Personal Branding
4. Die Website
5. Das Portfolio
6. Kundenakquise
7. Social Media ( Facebook, Pinterest und Instagram)

Das Ganze Paket mit Video, 30-seitigem PDF, Willkommensvideo und 4-seitigem Bonus PDF kostet (inkl. Mwst.) 49 Euro.
Genau wie die Challenge, ist es wirklich nur für die, die am Anfang stehen und keinen der wichtigen Schritte verpassen möchten. Es ist quasi mein großer 8-wöchiger Onlinekurs Erfolgreich Illustrator werden auf eine Stunde und 13 Minuten zusammengefasst.
Das Workbook enthält die wichtigsten Infos des Videos, Checklisten und kleine Aufgaben, damit du DEIN Illustrator-Dasein mit einem Plan starten kannst, statt einfach nur wild zu beginnen und dann irgendwann zu merken, dass da ja noch sowas wie Pflicht-Unfallversicherungen gibt oder ähnliches.

Falls sich das für dich interessant anhört, kannst du die HIER noch einmal alles genauer ansehen und bei Bedarf buchen und sofort loslegen.

5-Tage Challenge für startende Illustratoren