21-Tage Newsletter Challenge – sie ist zurück

In 3 Wochen ein Newsletter erstellen, der Leser magisch anzieht

Whooop! Endlich lüften wir unser Geheimnis: Die 21 Tage NEWSLETTER CHALLENGE ist zurück!

Wie, wo, was, warum – gibt es alles hier und jetzt.

Mit der 21 Tage Newsletter Challenge unterstützen wir dich dabei, deinen Newsletter von A-Z aufzusetzen. 

Das heißt, nach der Challenge hast du einen fertigen Newsletter, du weißt wie deine Follower zu LeserInnen werden und was du ihnen schreiben sollst. 

Du wirst eine Willkommens-Sequenz für neue LeserInnen haben, dein eigenes Freebie und eine Landingpage uuuund alles was drumherum dazu gehört. 

Wir haben in unseren Live Workshops so oft gehört:

“Ok, Johanna du hast mich überzeugt, ich starte jetzt einen Newsletter. Ich schaue dann mal, wo ich anfange.”

Wie wäre es mit uns gemeinsam?

Wir zeigen dir, wo du startest, wie du deine neuen Leser auf eine Reise mitnimmst und wie aus deinen Followern Newsletter Leser werden, um später auf diese Weise auch Kunden zu gewinnen!

Die 21-Tage Newsletter Challenge 

Melde dich jetzt an! 21 Tage, 21 Aufgaben. Am Ende steht dein Newsletter – und so vieles mehr! 

21 Tage lang durch Support durch mein Team, Video Tutorials, E-Mail Vorlagen und Worksheets deinen Newsletter auf die Spur bringen. Egal, an welchem Punkt du gerade mit deinem Newsletter stehst. Egal ob du noch gar keinen Newsletter hast oder gerade dabei bist einen aufzusetzen oder sogar schon einen hast, ihn aber nicht so einsetzt, dass über den Newsletter hinaus, auch Verkäufe darüber eingehen.

Oh, und du bist nicht allein. Mal abgesehen von mir, sind auch ganz tolle andere Frauen dabei. Die ersten Teilnehmer:innen sind bereits am Start und stellen sich im Kommentar-Bereich der Challenge vor.

Wie läuft die 21-Tage Newsletter Challenge ab?

Hier mal zum Inhalt der Challenge und zum Ablauf. Damit du auch weißt, was dich in diesen drei Wochen erwartet. 

Newsletter Challenge Woche 1: Vorbereitung und Storytelling

Wir tauchen gemeinsam in das Thema Newsletter und E-Mail Marketing ein. Warum ist der Newsletter das Tor zu einer Marketing Welt? Wie kannst du es für dein Business optimal einsetzen? Was machen andere? Was funktioniert und was nicht? Super wichtig außerdem: Für wen soll dieser Newsletter eigentlich sein und wen willst du durch deinen Lead Magnet anziehen – und wen auf gar keinen Fall.

Wir sprechen auch über das Thema Storytelling und ich gebe dir Tipps an die Hand, wie dir das Schreiben von Newslettern in Zukunft leichter fallen wird.

Die Frage: “Was soll ich in meinen Newsletter schreiben” ist danach passé. 

Newsletter Challenge Woche 2: Dein Lead Magnet (Freebie)

Wenn du dich fragst, woher die Leser kommen sollen, dann freue dich auf Woche 3. Denn hier dreht sich alles rund ums Freebie/ deinen Lead Magnet. Der Anreiz, dass deine Follower am Ende auch neue Leser auf deinem Newsletter werden. Wir machen “Freebie-Hacking” und schauen uns an, was es für Optionen für Freebies in deiner Nische gibt.

Es geht ab in die Umsetzung: Dein Freebie will erstellt werden. Wir zeigen dir, was bei der Erstellung deines Freebies wichtig ist, was so ein Freebie alles sein kann, wie du herausfindest, was zu dir und deinem Business passt. Wir gehen die Wahl deines Titel an, damit du die richtigen LeserInnen anziehst. On Top gibt es natürlich Tool-Tipps für die Erstellung.

Newsletter Challenge Woche 3: Onboarding Automation + Freebie bewerben

In dieser Woche bewegen wir uns auf der Zielgeraden und es geht in die Umsetzung der Theorie aus Woche 1. 

Es geht an die Auswahl der E-Mail Marketing Software, wir zeigen dir dabei, worauf du bei der Wahl achten solltest. Außerdem stellen wir dir die Software ActiveCampaign (werbung) vor, die wir glücklich verwenden. Du erhältst Schritt-für-Schritt Anleitungen für die Einrichtung sowie Vorlagen für deine E-Mails und die Willkommens-Automation.

Wir erstellen ein Opt-In (Anmeldeformular), deine Landingpage (die Seite auf der sich deine neuen Leser anmelden können) und deine Willkommenssequenz (die ersten E-Mails, die neue Leser nach Anmeldung erhalten).

 

21 Tage Nerwsletter Challenge

Melde dich jetzt zur 21-Tage Newsletter Challenge an!

21 Tage, 21 Aufgaben. Am Ende steht dein Newsletter!

Bist du bereit für die 21 Tage Newsletter Challenge? 

Falls du grade viele Fragezeichen über deinem Kopf schweben hast: Wisch sie weg und stelle dir folgende Frage:

Was würdest du in den nächsten drei Wochen tun, das dich so weit nach vorne katapultiert, damit du in der Lage bist, damit Geld zu verdienen?

Mir ist wichtig, dass du den Sinn der Challenge verstehst:

  1. Wir alle wissen, verkauft wird übers E-Mail Marketing.
  2. Der Newsletter ist der Eintritt in diese Marketing-Welt.
  3. Du brauchst einen Anreiz (Lead Magnet), damit sich (mehr) Menschen für deinen Newsletter anmelden, die zu dir und deinem Angebot passen.
  4. Am Ende der Challenge hast du alles fertig, wenn du mitmachst! Ja, am besten täglich. Damit das funktioniert, sind es pro Tag nur kleine Aufgaben, die umsetzbar sind. Und du hast ein ganzes Jahr auf die Challenge Zugriff, solltest du länger brauchen. 
  5. Du bist nicht alleine. Gemeinsam mit der Community (die für 3 Wochen frei geschaltet ist) kommst du viel eher in die Umsetzung und hast immer jemanden an deiner Seite. Jemanden mit einem gleichen Ziel: den Newsletter für dein Online Business aufbauen, um später mit E-Mail Marketing weiterzumachen.

Dein Fahrplan zum Newsletter

Wir gehen mit dir die Erstellung Schritt für Schritt durch. Du musst nicht jetzt schon verstehen, was du in Woche 3 umsetzen sollst. Und da wir ja immer so gerne von Fahrplänen sprechen: Es ist dein Fahrplan zum Newsletter (und darüber hinaus).

All das, was wir sonst hier teilen, gehen wir einmal in der Tiefe Schritt für Schritt gemeinsam mit dir durch. Denn wir wollen, dass du deine eigene Plattform für deine Leser hast und unabhängig bist von Social Media und Algorithmen.

Denn eins ist Fakt: Dein Newsletter ist das Tor ins E-Mail Marketing, über das du am Ende auch automatisiert verkaufen kannst (für alle, die vom passiven Einkommen träumen und so).

Deshalb ist aber dieser erste Schritt wichtig. Starte deinen Newsletter und mache aus deinen Followern Newsletter Leser!

Falls du dich jetzt fragst: Ob das zu mir passt?

Die Challenge ist für alle, die sich ein Online Business aufbauen wollen oder bereits eins haben und skalieren möchten. Für alle, die noch keinen Newsletter haben und für die, die einen Newsletter haben, der aber eher nur, na ja, sagen wir mal existiert, als dass er ein Marketing Tool für dich ist.

Sehen wir uns dort?

 

21 Tage Nerwsletter Challenge

Melde dich jetzt zur 21-Tage Newsletter Challenge an!

21 Tage, 21 Aufgaben. Am Ende steht dein Newsletter.

PIN MICH
Ablauf der 21-Tage Newsletter Challenge von Johanna Fritz

Der Artikel oder die Podcastfolge waren für dich hilfreich und du möchtest einfach Danke sagen? Schenke uns doch einen Kaffee!

Weitere Beiträge