Weihnachtsgrüße – Hustle Vibes beim Online Business Aufbau?

Frohe Weihnachten an dich! Diese Folge wird kurz. Ist ja Weihnachten. Entspannung für dich und deine Familie. Und auch für mich.

Kurz. Aber knackig. Und dem ein oder anderen wird diese Folge aufstoßen. Denn so schön Entspannung ist, beim Online Business Aufbau, ist das einfach mal kompletter Käse.

Balance beim Online Business Aufbau – zwischen Hustle und Leichtigkeit

Wir haben also Weihnachten. Heute ist Weihnachten. Gleich vorweg: Ich liebe dieses Fest. Für mich persönlich hat es nichts mit Kirche & Co zu tun, sondern viel mehr, dass ich zu meiner Mama und meinem Papa fahre und dort die Familie treffe. Dass wir, wie jedes Jahr unser traditionell dänisches Weihnachtsessen futtern und möglichst lange bis in die Nacht hinein um den Weihnachtsbaum sitzen, Geschenke auspacken, lachen, erzählen, die Kinder mit einer Schnitzeljagd durchs Haus schicken, bei dem meine Mama mindestens genauso viel Spaß hat, wie die Kids selbst. Das ist für mich Weihnachten. Gemütlichkeit.

Eigentlich wollte ich diese Folge ganz entspannt halten. Dir nur ein frohes Fest wünschen. Dir sagen, dass du die Zeit mit deiner Familie genießen sollst. Und das sollst du. Das werde auch ich tun. Wenn nicht heute, wann dann?

Hustle vs. Leichtigkeit im Business

Aber während ich diese Folge einspreche, ist es eine Woche VOR Weihnachten und ich stecke zusammen mit Anika mitten in der Planung für 2020 und es wird sich so vieles ändern. Die Positionierung wird schärfer, der Name… i tell you…, Projekte, die wir für den Nachwuchs rocken wollen… warte auf nächste Woche. Denn da kommt endlich wieder mal eine gemeinsame Coffee Klatsch Folge, in der wir dich an all dem teilhaben lassen werden.

Denn heute gehen wir noch einmal in die Planung.

Denn darum geht es eben auch. Wir hören überall von Leichtigkeit, dass du auf dich selbst hören sollst, dass sich alles leicht und fluffig anfühlen soll und du Spaß haben sollst. Aber weißt du was? Nur mit Leichtigkeit wirst du dir kein Business aufbauen. Ja, natürlich sollst du auf dich selbst hören, aber du solltest das auch nicht als Ausrede nutzen, um dich auszuruhen, wenn es mal schwer wird. Du wirst nicht umherschweben und dich 24/7 fluffy und totaaal ausgeglichen fühlen. Balance entsteht auch, wenn einmal etwas in Disbalance gerät. Denn daran merkst du, an welchen Stellen du schrauben solltest.

Ein Online Business aufzubauen ist einfach mal super viel Arbeit. Und wer dir etwas anderes erzählt, will dir nur das schnelle Geld versprechen. Du wirst manchmal Nächte durchackern müssen. Doch wenn du wirklich machst, was du liebst, wenn du weißt, wofür du all das tust, dann stellst du dir nicht die Frage, ob es das wert ist. Du beißt die Zähne zusammen und tust es einfach. Deshalb ist es auch so wichtig, dass du dein Warum kennst, deine Vision und deine Ziele. Wir nennen das immer die Kellerarbeit. Denn darauf baut einfach alles auf. Und es wird dein Antrieb sein.

Links zur Podcastfolge „Weihnachtsgrüße mit Hustle Vibes“

Sponsor dieser Folge: Projektmanagement Tool monday.com >> 14 Tage kostenlos testen auf https://hey.monday.com/johanna
PIN MICH
Online Business aufbauen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.