Wie du die richtigen Mitarbeiter findest

Waaaah! Ihr Lieben, wisst ihr, was heute ist? Nein? Anika hat heute ihr einjähriges bei mir. Am 01.10.2018, hat sie hier angefangen, seit dem hat sich so viel verändert, haben wir uns auch verändert und wir plaudern heute einfach mal ein bisschen aus dem Nähkästchen. Wir sprechen darüber, wie wir uns gefunden haben und was du vielleicht auch beachten solltest, wenn du eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter suchst und einstellst.

Es ist so wichtig, und zwar von beiden Seiten, zu wissen, was du suchst, wen du suchst. Was ist dir wichtig? Welche Werte sollte sie oder er haben? Jemand, der auch wirklich deine Vision teilt und dich von ganzem Herzen unterstützen kann, so wie du von ganzem Herzen an deinem Business hängst. Wie soll dein Arbeitsalltag aussehen, egal ob du jemanden vor Ort oder virtuell einstellst? Du musst dich auf denjenigen verlassen und umgekehrt ist es genauso wichtig, dass du weißt, was deiner Bewerberin oder deinem Bewerber wichtig ist. Wie stellt sie oder er sich die gemeinsame Zusammenarbeit vor? Gerade am Anfang ist man vielleicht nur zu zweit oder zu dritt, deshalb ist es noch wichtiger, dass es gut harmoniert.