Money Mindset mit Fräulein Finance

Der richtige Umgang mit Geld beim Start in die Selbständigkeit

Chiara Bachmann nennt sich selbst deine Freundin in Sachen Finanzen und bringt in Ordnung ins Kuddelmuddel. Sei es bei deinen privaten oder deinen geschäftlichen Finanzen.

Aus genau diesem Grund kennen wir sie online auch als Fräulein Finance.

Wie ist eigentlich dein Bezug zum Thema Geld? Denn genau darüber sprechen wir in dieser Folge, wie und vor allem warum es hierzulande mit dem Money Mindset ausschaut und wie sie eigentlich in Sachen Geld geprägt wurde. Denn oft liegen da die Wurzeln in der Kindheit und wir übernehmen Verhaltensmuster unserer Eltern und schleppen sie in unser eigenes Erwachsenenleben weiter. Obwohl wir eigenständige Personen sind, müssen wir den Umgang, wenn wir denn bereit dafür sind, oft erst ganz neu lernen.
Unglaublich viele Glaubenssätze wie „Nur wer hart arbeitet, verdient auch viel“ oder „Geld wächst nicht auf Bäumen“ müssen erkannt und neu „programmiert“ werden.

Money Mindset: Viele verkaufen sich unter Wert.

Den eigenen Wert kennen und auch entsprechendes Geld zu verlangen, ist einer der Punkte schlechthin, die ich in der Community immer und immer wieder sehe. Wir sind richtig gut in etwas, wenn unser Herz dafür brennt. Wenn wir es in der Theorie sogar kostenlos machen würden. In der Theorie! Denn wenn wir kein Geld verdienen, kann unser Unternehmen nicht existieren. Du kannst nicht wachsen, kein Team aufbauen, keine weiteren Inhalte oder Dienstleistungen für deine Kunden erstellen/ anbieten. 

Nur weil uns unsere Arbeit Spaß macht und leicht fällt, ist sie nicht weniger wert. Schließlich löst du damit das Problem eines Kunden und machst ihn damit glücklich. Der Kunde bezahlt für die Lösung, nicht dafür, ob du dabei Spaß hattest oder nicht.

Das Schönste aber ist, dass wir Chiara für unseren Onlinekurs „Erfolgreich durchSTARTen als Gast Expertin gewinnen konnten. Denn eine Woche wird sich alles rund um das Thema Finanzen handeln. Und wer wäre da besser geeignet als sie?
Dass du die richtige Einstellung und das Verständnis für Geld hast, ist eine der wichtigsten Ausgangspunkte, damit dein Business auch soliden Beinen stehen wird. Deshalb ist dein Money Mindset und der Umgang mit Geld auch so wichtig. Denn Geld ist per se gar nichts Schlechtes, sondern neutral. Etwas, das wir nutzen, um es gegen etwas anderes einzutauschen. Nur unser Verhältnis dazu verändert sich durch die Erfahrungen, die wir machen oder gar die Erfahrungen, die Menschen in unserem Umfeld mit Geld gemacht haben. 

Links (Werbung)

Fräulein Finance auf Instagram

Fragen an Chiara an fraeuleinfinance[at]gmail.com

Unser Online Programm „Online Durchstarten

Weitere Podcastfolgen

5 Tipps für deine nächste Honorarverhandlung

Finanzielle Freiheit mit den Lazy Investors

Pin mich

Interview mit Fräulein Finance - Der Umgang mit Geld beim Start in die Selbstständigkeit

NEU hier? Lerne Johanna besser kennen.

Johanna Fritz

15 Ideen für dein Freebie

15 Ideen für dein Freebie um mehr Newsletter Leser zu gewinnen

3 Tipps für mehr Newsletter Leser

Wie bekomme ich mehr Newsletter Leser?

Eine Community aufbauen in 3 Schritten

In 3 Schritten eine Community für dein Online Business aufbauen - By Johanna Fritz Online Business Coach

So startest du ein Online Business

Der Start ins Online Business und die kosten

Dein digitaler Fahrplan ins Online Business

E-Book: Starte in 30 Tagen dein Online Business mit einem digitalen Fahrplan - Schritt für Schritt - By Johanna Fritz

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.