Sprecherin Katharina Lichtblau über die Macht der Stimme

Katharina Lichtblau kennt bestimmt jeder von euch. Oder zumindest ihre Stimme. Denn sie spricht Werbespots ein und ist die Station Voice vom Radiosender Big FM. Aber auch als Moderatorin für den Tigerenten Club hat sie gearbeitet.

Und so kann sie ein bisschen aus dem Nähkästchen dieser Medienbranche sprechen und verrät uns, warum die Stimme nicht nur für den Beruf als Sprecherin so wichtig ist. Auch bei Vorstellungsgesprächen, als Lehrer oder Speaker ist sie unglaublich wichtig. Eigentlich für jeden, der ein wenig selbstbewusster auftreten möchte.

Hier findest du noch einmal alle im Podcast erwähnten Links und unsere Facebook Gruppe. Lass uns dort doch über diese Folge und andere Business Themen austauschen.

Links

Katharina Lichtblau Website

Katharinas Stimmcoaching

Podcast “My friend Mic”

Katharinas Instagram Account

Katharinas Facebook-Account